Saisonauftakt geglückt
Mit einem souveränen 22:11-Sieg ist unsere D1 in die neue Saison gestartet. Gegen die D2 aus Bretten erfüllten die Jungs die Trainervorgabe, von Beginn an hellwach zu sein, bestens, fanden sofort gut ins Spiel und führten nach 5 Minuten mit 5:1.
Auf dieser Führung aufbauend, dominierte der SVL-Nachwuchs die Partie auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit und erhöhte bis zum Seitenwechsel auf 12:5.
Auch der Start in die zweite Hälfte gelang trotz zahlreicher Wechsel perfekt, nach 4 Minuten war der Vorsprung auf 14:5 angewachsen und der SVL damit endgültig auf der Siegerstraße. Mit schön herausgespielten Toren, einem guten Blick für den Mitspieler und viel Einsatzfreude erfreuten die Jungs die zahlreichen Zuschauer. So behielten sie bis zur Schlusssirene das Ruder jederzeit in der Hand und durften sich am Ende einen schönen 22:11-Auftaktsieg feiern lassen.
Natürlich klappte im ersten Saisonspiel so kurz nach den Sommerferien noch nicht alles, doch es waren sehr viele gute Ansätze zu sehen, auf denen sich in den nächsten Wochen aufbauen lässt.
Das Trainerteam freute sich besonders über die Ausgeglichenheit der Mannschaft, die sich auch in der Verteilung der Torschützen zeigte, sowie über die starke Leistung beider Torhüter.
Weiter so, Jungs!
Ben Häcker (Tor), Lukas Wangner (Tor), Julius Becker (4), Jonathan Schoch (4), Jonas Schwender (4), Leo Flinspach (2), Paul Hartmann (2/1), Justus Schiller (2), Damian Süß (2), Toni Lisson (1), Leo Wendland (1), Sascha Knor
Trainerteam: Stephie Schoch und Uli Ried