HC Neuenbürg – SVL 13:19 (8:9)

Sieg im Spitzenspiel

 

Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte die SVL-E-Jugend mit dem 19:13-Sieg beim Tabellendritten in Neuenbürg, gegen den unserer Jungs im Hinspiel die einzige Saisonniederlage erlitten hatten.

Allen guten Vorsätzen und den Kabinenworten des Trainerteams zum Trotz misslang der Start ins Spiel gründlich. Einige Fehlwürfe sowie Lücken in der Abwehr führten dazu, dass die Gastgeber nach 5 Minuten mit 3:0 führten. Die nächsten 5 Minuten gehörten dann dem SVL, so allmählich klappte es auch mit dem Torewerfen – 3:3 nach 10 Minuten! Doch bis zur Halbzeit blieb es gegen die quirligen und recht ballsicheren Neuenbürger eng, zumal weiterhin zahlreiche Torchancen nicht genutzt wurden. Mit einer knappen 9:8-Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

Unsere Jungs mussten auch nach Wiederbeginn kämpferisch alles aufbieten, um diesen starken Gegner in Schach zu halten, konnten die Führung aber allmählich auf zwei bis drei Tore ausbauen. Spannung kam dann vor allem durch die seltsame in der E-Jugend geltende Ergebnisregelung auf, nach der am Ende die Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden. Plötzlich sahen wir uns trotz eigener Führung im Hintertreffen, da sich unsere Treffer bei einer 13:10-Führung bis dahin auf nur 3 Jungs verteilt hatten. Wir brauchten also dringend weitere Torschützen. Also Auszeit genommen, Auftrag erteilt und – bereits zwei Minuten später Auftrag erfüllt! Beim 16:11 hatten wir dank zweier weiterer Torschützen das Blatt gewendet und ließen uns in den letzten Minuten die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Die Jungs belohnten sich für eine tolle kämpferische Leistung mit dem 19:13-Sieg, verbesserten ihr Punktekonto auf 26:2 Punkte und verteidigten die Tabellenspitze.

 

Zum siegreichen Team gehörten: Lukas Wangner (Tor), Jaron S. (Tor), Hannes Hollnberger, Emil Gscheidle, Robin Reschke, Paul Becker, Jonathan Schoch (8), David Alldinger, Matteo Schäfer, Jakob Junginger, Samuel Becker (2), Mats Stengel (3), Toni Lisson (1), Justus Schiller (5)

Trainerteam: Stephie Schoch und Uli Ried