SVL – TG Neureut 2 26:23 (15:11)

Mit 2 Punkten zurück aus der Winterpause

In einem mit Spannung erwarteten Spiel empfingen die SV Ladies am vergangenen Samstag – nach sechswöchiger Pause – die Damen der TG-Neureut II.

Geschlagene dreieinhalb Minuten dauerte es, bis die SV Ladies aus ihrem Winterschlaf erwachten und zum 1:0 per verwandelten 7-Meter trafen. Von da an gelang es die Führung stets für sich zu behaupten, obwohl die Spielerinnen noch leicht wackelig auf den Beinen und etwas verschlafen wirkten.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen technischen Fehlern. Viel zu oft wurden 100-Prozent Chancen nicht verwandelt, sodass die SV Ladies es nicht schafften, ihren Vorsprung merklich auszubauen. Das Angriffsspiel zeigt definitiv Potential zur Weiterentwicklung. Die Abwehr hingegeben stand grundsolide und bot dem Gegner wenig Chancen vorbeizuziehen. So ging es mit 4 Toren Vorsprung in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit konnten das Spiel der SV Ladies noch nicht die erhoffte Fahrt aufnehmen. Die Neureuterinnen kamen etwas besser ins Spiel und kämpfte sich nach einem Rückstand von sechs Toren bis auf ein Tor heran. Doch die Langensteinbacherinnen ließen sich nicht entmutigen und bewiesen einmal mehr ihren starken Kampfgeist. Schlussendlich gelang es den SV Ladies, die Partie mit einem 26:23 für sich zu entscheiden.

Für das nächste Spiel müssen die Langensteinbacherinnen das Tempo und die Trefferquote deutlich erhöhen. Bereits nächsten Sonntag spielen die SV Ladies auswärts gegen die Damen der HSG Ettlingen. Hier wollen die SV Ladies weitere 2 Punkte mit nach Hause nehmen, um den Platz am oberen Ende der Tabelle zu festigen. Unser Dank gilt – wie immer – allen Fans für die tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: Anna-Lena Schumacher (Tor), Kristin Bach (3), Juliane Bach (5), Laura Hartwich (1), Luisa Schumacher (5), Manuela Dittler (1), Ariana Dumitrascu, Alina Baer, Rebecca Rank (Tor), Svenja Uhl, Friederike Kunz (5), Ramona Haas (4), Tanja Friesicke (1), Marianne Trietsch (1)