TS Durlach – SVL  28:17 (12:8)

Erneute Auswärtspleite

 

Die Zeichen beim SVL standen auf Wiedergutmachung für die derbe 14:32-Klatsche in Hambrücken vom vorherigen Wochenende. Das Trainerteam und die Mannschaft hatten sich viel vorgenommen und wollten dem Favoriten Paroli bieten.

Und es begann gar nicht schlecht. Es gelang in den ersten Minuten, die Angriffe der Gastgeber gut zu stören, so dass diese nach acht Minuten erst zwei erfolgreiche Torwürfe auf dem Konto hatten. Doch auch die SVL-Angriffe führten nicht häufiger zum Erfolg – 2:2 der Spielstand. Auch in den folgenden Minuten blieb unser Team dran und konnte die Führungen der Durlacher jeweils rasch egalisieren. So ging es bis zum 7:7 in der 22. Minute. Dann folgte eine erste vorentscheidende Phase der Partie. Eine 2-Minuten-Strafe gegen Sorin Dinescu nutzte die Turnerschaft zu zwei Toren und einer 9:7-Führung, aus der in einer erneuten Überzahl nach Zeitstrafe gegen Jonas Mokrusch ein 11:7 wurde. Als mit 12:8 die Seiten gewechselt wurden, war das Ergebnis zwar noch nicht hoffnungslos, doch die Torarmut im SVL-Angriff ließ einen zumindest skeptisch werden für den weiteren Verlauf.

Für neue Hoffnung im SVL-Lager sorgte dann Timo Rösch, der sein Team mit vier Toren innerhalb von fünf Minuten quasi im Alleingang auf 12:14 heranbrachte. Doch das Aufbäumen war nur von kurzer Dauer, die Durlacher bekamen das Geschehen sehr schnell wieder unter Kontrolle und distanzierten das viel zu schnell resignierende SVL-Team bis zur 47. Minute deutlich – beim 21:13 war die Entscheidung gefallen. In den letzten Minuten war dann leider auch der unbedingte Wille zur Schadensbegrenzung nicht zu erkennen, so dass man am Ende wie vor einer Woche erneut deutlich geschlagen und einigermaßen konsterniert die Halle verlassen musste.

Alex Ostrowski (Tor), Robin Heimann (Tor), Jonas Mokrusch (3), Leon Schumacher (1), Julian Mayer (3/2), Sebsatian Stotz (2), Alexander Wack (1), Luis Becker, Simon Leufen (1), Niklas Bäuerle, Sorin Dinescu, Timo Rösch (6), Florian Böttcher (n.e.)

 

Kommentar von Co-Trainer Robert Wowra zum Spiel: Mich hat unser Auftreten heute sehr enttäuscht. Im Training spielen und ackern wir als wenn es um Leben und Tod geht. Im Spiel lassen wir aber die Köpfe hängen, sobald wir mal einen Fehlwurf haben oder der Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen auf sich aufmerksam machen möchte. Und dann lassen wir uns am Ende von einem schlagbaren Gegner auch noch völlig auseinandernehmen. Die Ausrede, dass unser Kapitän Kramer mit Covid und unser Co-Kapitän Gordi langzeitverletzt ausgefallen sind, lass ich nicht gelten. Wir haben jetzt mächtig Arbeit vor der Brust, um nach diesem Saison-Fehlstart die Kurve zu kriegen. Ich hoffe, dass auch Luis dabei und nicht auch noch langzeitverletzt ausfallen wird. Aber umso mehr erwarte ich, dass die fitten Spieler jetzt alles in die Spiele legen, was sie haben.

 

Nach den zwei enttäuschenden Auswärtsauftritten soll nun in eigener Halle die Kehrtwende gelingen. Am Sonntag, 16.10., empfängt der SVL den starken Aufsteiger HSG Bruchsal/Untergrombach, der am vergangenen Wochenende seine erste Niederlage einstecken musste und für den SVL ein ganz schwerer Brocken sein wird.

Die Mannschaft braucht die volle Unterstützung von der Tribüne, kommt also in die Jahnhalle und helft den Jungs! Anpfiff 17 Uhr!