SVL-Herren mit Rekordkadern für neue Runde

3 Herrenmannschaften mit insgesamt mehr als 50 (!) Spielern – das gab es noch nie beim SVL. Dank eines enormen Zuwachses aus der Jugend in den letzten Jahren wuchsen die Kader zuletzt immer stärker an – schon in der letzten leider abgebrochenen Runde war erstmals eine 3. Herrenmannschaft am Start. Nun rückten unglaubliche 14 Akteure allein aus dem Jahrgang 2002 in den Seniorenbereich auf und sorgen für Blutauffrischung und eine erfreulich gute personelle Bestückung aller Teams. Für uns wieder ein Beweis, wie wichtig und alternativlos eine gute und kontinuierliche Jugendarbeit für einen Verein ist.

Die 3 Teams sind seit einigen Wochen im Training und bereiten sich auf die Anfang Oktober beginnende Saison vor. Letzte Woche trafen die 1. und 2. Mannschaft in einem Testspiel aufeinander, das in erster Linie zur Standortbestimmung nach der langen Wettkampfpause dienen sollte. Die Landesligatruppe von Trainer Tim Kaupa und Co-Trainer Robert Wowra konnte die Partie zwar für sich entscheiden, die Zweite, die von Fabian Schoch und dem spielenden Co-Trainer Christian Kramer trainiert wird, hielt jedoch gut dagegen und zeigte, dass sie auf dem richtigen Weg ist.

Die 3. Mannschaft, für die Christian Haas und Iris Duttke zuständig sind, besteht neben einigen Routiniers aus sehr vielen jungen Spielern, die sich hier weiterentwickeln und im Männerhandball Fuß fassen sollen. Unter diesen tollen personellen Voraussetzungen dürfen wir uns alle sehr auf die kommende Runde mit vielen spannenden Handballspielen freuen.