SVL 2 – MTV Karlsruhe 34:37 (20:20)

Ärgerliche Niederlage

Stark ersatzgeschwächt ging unsere A2 in die Partie gegen den MTV. Krankheits- und urlaubsbedingt standen nur 6 A-Jugend-Akteure zur Verfügung, doch dankenswerterweise halfen uns die B-Jugend-Spieler Jan, Felix, Daniel und Elias wieder mal aus der Klemme. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei Teams, die den Fokus nicht so sehr auf gute Abwehrarbeit legten. Mal hatte die eine, dann wieder die andere Mannschaft, die Nase vorne. Ihre stärkste Phase hatte die SVL-A2 zwischen der 15. und 25. Minute, als sie aus einem 9:11-Rückstand ein 19:15 machte. Durch einige Unkonzentriertheiten in den letzten Minuten bis zur Pause büßte der SVL die Führung jedoch rasch wieder ein. Die zweite Halbzeit begann für unser Team wieder gut, nach 9 Minuten lag man 26:23 vorne. Doch nun machte sich allmählich immer stärker der Kräfteverschleiss bei einigen Spielern bemerkbar. Die Gäste hingegen konnten personell aus dem Vollen schöpfen, bekamen zunehmend Oberwasser und führten in der 47. Minute mit zwei Toren. Beim SVL war der Wille zwar zu spüren, aber es gelang nicht mehr viel. Vorne gab es nun einigeleichte Ballverluste, in der Abwehr kam man des Öfteren einen Schritt zu spät. Dennoch blieben die Jungs mit viel Kampfgeist bis zum 32:34 in der 56. Minute dran, ehe die Gäste mit drei Toren in Folge die Partie entschieden.Schade, dennoch zeigte das Team über weite Strecken vor allem im Angriff eine gute Leistung.

Es spielten: Jan Schäfer (Tor), Patrick Rühle (10), Leon-Paul Große (2), Til Bökle (5/1), Daniel Hartwich (3), Daniel Blesinger (4), Felix Jörg (3), Jannik Segerath (3/1), Paul Reiser (3), Elias Bauer (1)