TV Ettlingenweier – SV Langensteinbach 2 21:36 (7:11)

Auswärts läuft es!

Am vergangenen Wochenende musste das SeconTeam auswärts beim TV Ettlingenweier antreten und zum ersten Mal konnte das Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab nicht auf eine volle Bank zurückgreifen.

Doch der SVL legte stark los und konnte sich zu Beginn vor allem auf die Abwehr und die Torhüter verlassen, die den Hausherren wenige bis keine Torchance ermöglichten. Basierend auf der guten Defensive kam nach leichten Startschwierigkeiten auch die Offensive in Schwung. Nach 16 gespielten Minuten führte der SV Langensteinbach bereits mit 0:10 Toren. In der Folge kam der TV Ettlingenweier besser ins Spiel und der SVL verpasste es vor der Halbzeit eine höhere Führung herauszuspielen (7:18, Halbzeitstand).

In der 2. Halbzeit schaltete der SVL offensiv wie defensiv einen Gang herunter und verpasste es die Führung konsequent auszubauen. Am Ende holte die Mannschaft dennoch einen souveränen 21:36 Tore Auswärtssieg und kann sich nun auf ein spielfreies Wochenende freuen, ehe am 15.12. die TS Mühlburg 2 zu Gast in der Jahnhalle zu Langensteinbach ist. Anpfiff zum letzten Spiel des SeconTeam im alten Kalenderjahr ist um 19 Uhr.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (7/2), Timo Rösch (3), Mark Huber (7), Marius Neumann (1), Marius Holler (3), Michael Zeyer, Kai Kirchenbauer (4), Max Bodemer (7) und Fabian Selinger (4).