SVL – TSV Germania Malsch 27:24 (17:14)

Souveräner Sieg zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Verbandsliga Saison 2017/2018 traf die erste Herrenmannschaft des SVL in der heimischen Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark auf den TSV Germania Malsch.
In einem sehr tempointensiven Spiel erwischte der SVL einen guten Start und konnte von Anfang an die Weichen auf Sieg stellen. Dennoch ließen sich die Gäste nicht abschütteln und so blieb es bis zur 20. Minute eng (11:10). In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit legte der SVL nochmal einen Endspurt ein und konnte sich bis zur Pause einen Vorsprung von drei Toren heraus spielen (17:14).
In Halbzeit zwei war es erneut der SVL, der zunächst den besseren Start erwischte. Mit gutem Stellungsspiel konnte man die Gäste etwas verunsichern, die Führung halten und bis zur 33. Minute sogar auf fünf Tore ausbauen (19:14). Im Anschluss daran geriet der SVL jedoch etwas aus der Spur und die Gäste konnten zeitweise wieder bis auf ein Tor, zum 23:22 heran kommen (49. Spielminute). Mit der Unterstützung der Mannschaftskameraden an der Außenlinie und den Fans auf der Tribüne, konnte man allerdings diese Phase schnell überwinden und das Spiel wieder drehen. So gewann die Mannschaft um Trainer Andrei Burlakin das letzte Spiel der Saison alles in allem ungefährdet mit 27:24.
Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die Sommerpause und möchte sich an der Stelle noch einmal herzlich bei den Fans für die tolle und tatkräftige Unterstützung während der gesamten Saison bedanken und hofft auf eine solche Unterstützung auch in der kommenden Runde.

Für den SVL spielten: Robin Heimann, Finn Stadler (im Tor), Lukas Birk (4), Hendrik Weil (3), Thomas Edelmann (1), Christian Kramer (1), Julian Mayer (1), Tim Kusterer (1), Felix Diebold (4), Simon Kirchenbauer (5/2), Daniel Diessner (4/2), Timo Rösch, Christopher Ewe (2) und Robert Wowra (2)