Erfolgreicher Saisonabschluss
Am letzten Spieltag der Verbandsligasaison 2016/2017 traf die Mannschaft um Andrei Burlakin auf den TV Büchenau.
Da das Spiel in Dossenheim unglücklich verloren ging und die parallel gelaufene Partie zwischen Tauberbischofsheim/Dittigheim und Malsch Unentschieden endete, musste der SVL unbedingt das letzte Spiel der Saison gewinnen, um sich den Klassenverbleib in der Verbandsliga aus eigener Kraft zu sichern. Mit diesem Wissen und dem unbändigen Willen, dies zu schaffen, ging die Mannschaft von Anfang an voll konzentriert und fokussiert ans Werk.
Mit dem ersten Angriff ging man direkt in Führung und konnte so von Anfang an das Selbstvertrauen noch stärken. Mit einer guten Angriffsleistung und zwei bärenstarken Tormännern als Rückhalt konnte man sich über das 5:3 in der 8. Spielminute bis hin zur 13. Spielminute bereits auf 8:3 absetzen. Der SVL behielt weiter in allen Mannschaftsbereichen kühlen Kopf und auch von der Bank und der Tribüne aus wurden die Spieler tatkräftig unterstützt. So konnte man sich weiter auf das eigene Spiel konzentrieren und da von gegnerischer Seite bis dato wenig Gegenwehr kam, ging der SVL mit der mehr als verdienten 16:10 Führung in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich zunächst das gleiche Bild. Der SVL blieb weiterhin konsequent vor dem Tor, behielt die Nerven in der Abwehr und konnte sich so immer weiter absetzen. So stand es in der 37. Spielminute bereits 21:12 für die Hausherren. Im weiteren Spielverlauf wirkten die Jungs dann aber etwas unkonzentriert und der eigene Torabschluss scheiterte immer wieder. Dadurch kam der Gegner immer näher heran, sodass der Vorsprung bis zur 57. Spielminute auf nur noch vier Tore zum 28:24 schmolz.
Als das Spiel dadurch noch einmal spannend zu werden schien, nahm Andrei Bourlakin zur richtigen Zeit noch einmal die Auszeit und schwor seine Jungs noch einmal richtig ein, sodass man im Endeffekt doch nichts mehr anbrennen ließ und den verdienten 30:24 Heimerfolg und den damit verbunden Klassenerhalt feiern konnte.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung während einer schweren Saison und freut sich bereits jetzt schon auf ein weiteres Jahr Verbandsliga.
Für den SVL spielten: Andreas Edelmann, Dominik May (beide im Tor), Stefan Meißner (1), Max Bodemer, Markus Stober (2), Hendrik Weil (7), Christian Kramer (2), Christian Haas (1), Tim Kusterer, Simon Kirchenbauer (4/3), Ilja Bourlakin (5), Daniel Diessner (5), Philipp Schoch und Robert Wowra (3)