TV Eppelheim – SVL 34:19 (20:9)

Ohne Einstellung in die Niederlage
Zu ungewöhnlicher Zeit, Gründonnerstag 20:00 Uhr, traten die Mannen von Andrei Burlakin in Eppelheim an. Zusätzlich musste der Trainer verletzungsbedingt auch noch auf Hendrik Weil und Thomas Edelmann
verzichten. Verstärkung erhielt der SVL durch den Rückkehrer Tim Kusterer, sowie von der erfolgreichen A-Jugend Fabian Selinger und Julian Mayer.
Doch nach 5 intensiven Spielen mit 4 Siegen war an diesem Gründonnerstag nichts zu holen. Die Einstellung fehlte in allen Mannschaftsteilen und die Eppelheimer zeigten Willen und Moral. Nach ausgeglichenen 5 Minuten legte die
Heimmannschaft los und ging verdient mit 15:5 in Führung. Jeder eppelheimer Angriff war ein Tor, da die SVL Abwehr nicht vorhanden war. Auch eine Auszeit von Andrei Burlakin konnte die Mannschaft nicht aufwecken. Im Angriff stockte der Motor und die Abschlüsse verpufften am guten TVE-Torhüter.
Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild gegen eine ebenfalls ersatzgeschwächte Eppelheimer Mannschaft: der Langensteinbacher Angriff harmlos und die Abwehr mutlos. Nur Andy Edelmann erreichte im Tor Normalform
und konnte die 2. Halbzeit ausgeglichener gestalten. Das einzig Positive war der Einsatz von Mayer und Selinger, der auch zu seiner Torpremiere kam.
Es spielten: Andreas Edelmann, Dominik Mey (beide im Tor), Julian Mayer , Christian Kramer 1, Tim Kusterer, Simon Kirchenbauer 4/4, Ilja Bourlakin3/1, Markus Stober, Timo Rösch 2, Jonas Schrandt2, Philipp
Schoch 1, Daniel Diessner, Robert Wowra 5
.
Vorschau:
Am Samstag 22.04. 17:30 Uhr geht es zu der starken Dossenheimer Mannschaft. Die TSG ist Dritter und es wird eine schwierige Aufgabe für den SVL, hier dagegen zu halten.
Am letzten Spieltag in Langensteinbach, im Sonotronic-Sportpark, empfängt der SVL am Samstag 29.04., 17:30 Uhr, den TV Büchenau.