SVL – HSG LiHoLi 31:13 (15:6)

Wichtiger Schritt zur Titelverteidigung im Spitzenspiel

Das mit Spannung erwartete Duell mit dem Tabellenzweiten LiHoLi (16:4 Punkte) hatte durchaus Vorentscheidungscharakter, da der SVL mit 19:3 Punkten im Falle einer Niederlage die Spitzenposition wohl nicht mehr zurückerobern könnte. Doch die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten und verloren schon nach wenigen Minuten ihren Torhüter nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem SVL-Akteur. Aus einer sicheren Abwehr erspielten sich die Gastgeber durch Tempo und druckvolle Spielzüge bereits nach 16 Minuten eine 11:3 Führung. Die Einwechslungen fügten sich nahtlos ein, der SVL spielte weiter sehr variabel und war auf allen Positionen torgefährlich. Mit 15:6 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit boten die Gäste kaum noch Gegenwehr, sodass der SVL langsam aber sicher den Vorsprung über 20:9 und 28:11 zum Endstand von 31:13 ausbauen konnte. So hat der SVL eine sehr gute Ausgangslage geschaffen: aus den beiden ausstehenden Partien (alle zuhause) sollte es möglich sein, noch 2 Punkte zu holen, und damit die dritte Meisterschaft in Folge zu feiern.

Für den SVL spielten: Knut Maisch (Tor), Daniel Bresic (4), Mario Bresic (3), Robin Cotic (8/1), Walter Eisele (4), Andreas Fischer (2), Richard Gärtner (1), Florian Lisson (1), Bernd Mutschler (1), Achim Rupp (2), Sascha Weber (3) Doré Wollinger (2)