TS Durlach – SVL 26:28 (13:14)

Tabellenspitze verteidigt

Mit einem schwer erkämpften 28:26-Sieg bei der TS Durlach verteidigte die SVL-A-Jugend ihre Tabellenführung in der Landesliga. Der ersatzgeschwächte SVL fand nur schwer in die Partie und lag nach 17 Minuten mit 6:10 zurück. Dann jedoch konnte sich das Team steigern und Sekunden vor dem Pausenpfiff erstmals mit 14:13 in Führung gehen.

Nach dem Wechsel blieb das Spiel weiterhin sehr eng – zunächst lag meist Langensteinbach knapp vorne, dann eine Zeitlang das Gastgeberteam –  ehe unsere Jungs, gestützt auf einen sich immer mehr steigernden Robin im Tor,  mit einem 6:1-Lauf einen 21:22-Rückstand in eine 27:23-Führung verwandelten und damit für die Vorentscheidung sorgten.

Der SVL führt die Tabelle nun mit 18:4 Punkten an, gefolgt von der TG Eggenstein (16:4).

Es spielten: Robin Heimann (Tor), Daniel Seela (1), Lars Ried (5), David Bergen (4), Max Bodemer (10), Lukas Weber, Julian Mayer (6),  Luca Dietz (1), Hendrik Baden (1)