TV Knielingen – SVL 21:21 (10:10)

Punkt erkämpft – Titelrennen weiter offen

Mit einem dezimierten Team, ohne Torhüter Knut Maisch, Robin Cotic, Richi Gärtner, Markus Gerth, Stephen Selinger und Doré Wollinger trat die M30 des SVL am vorvergangenen Sonntag (22.01.2017) in Knielingen an. Nachdem Neureut zwei Tage zuvor gegen LiHoLi verloren hatte, waren wir wieder alleiniger Tabellenführer und wollten unbedingt eine Niederlage vermeiden.

Gegen seinen Willen wurde Andi Fischer zwischen die Pfosten gestellt und unter Androhung lebenslänglicher Zuständigkeit für die Getränkeversorgung seinem Schicksal überlassen.

Spaß beiseite, Andi ist unser einziger Feldspieler mit Torhüterqualitäten, und, wie sich herausstellen sollte, ganz außerordentlichen Torhüterqualitäten.

Mit insgesamt 9 Spielern hatten wir lediglich auf den beiden Außenpositionen mit Bernd Mutschler/Sascha Weber und Achim Rupp/Jörg Schuster Wechselmöglichkeiten, sodass Jörn, Daniel, Walter und Mario über die komplette Spielzeit gehen mussten. Der SVL begann engagiert, sehr stabil und zupackend in der der Abwehr, mit einem sehr sicheren Schlussmann Andi. Im Angriff lief der Ball druckvoll und flüssig, sodass Walter und Jörn immer wieder zum Torerfolg kamen. So konnten wir ständig mit 2-3 Toren vorlegen, was noch deutlicher ausgefallen wäre, wenn die zahlreichen Aluminiumtreffer nicht gewesen wären. Nach 21 Minuten waren es sogar 4 Tore (5:9), doch schmolz der Vorsprung bis zur Halbzeit wieder zum 10:10 zusammen.

Knielingen konnte dank vollbesetzter Bank immer wieder durchwechseln und kam deutlich erholter aus der Pause. Innerhalb von 4 Minuten legten die Gastgeber auf 13:10 vor, was wir durch großen Einsatz nach 50 Minuten wieder egalisieren konnten (16:16). Allerdings bezahlten wir einen hohen Preis: Jörn verletzte sich in der 45. Spielminute an der Achillessehne und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Die Knielinger legten erneut zum 19:17 vor, rechneten allerdings nicht damit, dass Sascha die Vertretung von Jörn auf Halbrechts sehr ernst nahm, und –Premiere- mit zwei Treffern aus dem Rückraum den Ausgleich wiederherstellte (54.Minute). Nachdem Achim erneut ausgeglichen hatte und Walter uns einmal mehr mit seinem zehnten Treffer wieder in Führung geworfen hatte (58.), mussten wir in der 59. Spielminute doch noch den Knielinger Ausgleichstreffer zum leistungsgerechten 21:21 Endstand hinnehmen.
Optisch waren wir das etwas bessere Team, vergaben aber einen möglichen doppelten Punktgewinn durch die zahlreichen Pfosten- und Lattentreffer aus guten Wurfpositionen.

Kompliment an das ganze Team, das insbesondere in der Defensive mit Daniel, Walter, Mario und Andi ein nur schwer zu überwindendes Bollwerk hatte.

Für den SVL spielten: Andi Fischer (Tor/1), Jörn Benthin (4), Daniel Bresic, Mario Bresic (1), Walter Eisele (10/1), Bernd Mutschler (1), Achim Rupp (1), Jörg Schuster, Sascha Weber (3)