TGS Pforzheim – SVL 33:21 (12:11)

Rumpftruppe hielt 40 Minuten gut mit

 

Für eine Spielabsage war es am Samstagmorgen natürlich längst zu spät, als sich immer mehr herauskristallisierte, dass der SVL für das schwere Spiel in Pforzheim nur mit Mühe ein spielfähiges Team zusammenbekommen würde. In noch nie dagewesener Form häuften sich die krankheits- und verletzungsbedingten Absagen, so dass wir letztlich nur mit Hilfe des C2-Spielers Lennart Ott sieben Akteure zusammenbekamen – und das bei einem 18-Mann-Kader!

Für das kleine Häuflein konnte es also nur darum gehen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Und eine Halbzeit lang klappte das großartig. Es war zwar nicht besonders attraktiv, was unsere Jungs spielten, doch die vorgegebene Taktik, das Tempo zeitweise aus dem Spiel zu nehmen, setzten sie sehr gut um. So gelang dem SVL, nachdem die TGS zunächst ein 4:1 vorgelegt hatte, in der 11. Minute sogar die Führung zum 6:5. Bis zur Pause hielten unsere Jungs weiter dagegen und blieben, dank immer wieder gelungener Angriffsaktionen und einer sich steigernden Abwehr, dran. Der knappe 11:12-Pausenrückstand ließ sogar die leise Hoffnung auf eine Überraschung aufkeimen.

Bis Mitte der 2. Halbzeit blieb unser Team einigermaßen auf Schlagdistanz. Erst als die Pforzheimer binnen 6 Minuten von 21:18 auf 28:19 davonzogen, war die Entscheidung gefallen und die Widerstandskraft unserer Jungs gebrochen. Leider wurde die Niederlage in den letzten Minuten daher noch unnötig hoch, dennoch ging kein Vorwurf an die sieben Jungs, die sich unter diesen Umständen gut aus der Affäre zogen. Besonderes Lob an Lennart, der toll mitspielte und –kämpfte und sein B-Jugend-Debüt mit zwei schönen Toren krönte.

Bleibt zu hoffen, dass sich unser Lazarett endlich lichtet und wir in den nächsten Spielen wieder mit einem konkurrenzfähigen Kader antreten können.

 

Es spielten: Ben Schüssler (Tor), Jonas Mokrusch (9), Frederik Ried (6), Björn Kimpel, Hannes Haas (3), Niklas Wawroschek (1), Lennart Ott (2)