SVL – TSV Rintheim 16:27 (8:8)

Nur eine Halbzeit mitgehalten

Wie schon vor einer Woche in Durlach konnte die SVL-B-Jugend auch im Heimspiel gegen Rintheim die Partie nur 25 Minuten lang offen halten. Nach einer starken konzentrierten Anfangsphase – nach 17 Minuten führte der SVL mit 6:3 – ließ man die Gäste allmählich besser ins Spiel kommen und bis zur Pause auf 8:8 herankommen. Zahlreiche vergebene klare Torchancen verhinderten eine durchaus mögliche Pausenführung.

Nach dem Wechsel verschafften sich die stärker werdenden Rintheimer allmählich Vorteile, der SVL blieb bis zum 13:14 in der 32. Minute jedoch auf Schlagdistanz. Dann jedoch baute unser Team immer mehr ab und hatte dem druckvolleren und schnelleren Angriffsspiel der Gäste nichts mehr entgegenzusetzen. Unerklärliche Fehler häuften sich jetzt und spätestens beim 14:21 nach 42 Minuten war die Entscheidung gefallen. In der Schlussphase ergab man sich dann leider fast widerstandslos in sein Schicksal und musste mit dem 16:27 die dritte klare Niederlage in Folge hinnehmen. Vielleicht kommen die vier Wochen Pause bis zum nächsten Spiel gerade recht, um im Training einige Defizite aufzuarbeiten.

Erschreckend für eine B-Jugend, dass sich nur drei Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Ben Schüssler (Tor), Frederik Ried (3), Jonas Mokrusch (10/2), Konstantin Baden, Marc Jahn (3), Louis Jourdan, Hannes Haas, Björn Kimpel, Noa Wollinger, Niklas Wawroschek, Florian Hofmann.