SVL-TSV Rintheim 21:26 (11:9)

Im ersten Heimspiel der Saison trafen wir auf den TSV Rintheim. Diesmal waren alle Spieler an Bord und zudem half uns noch Lennart Ott – vielen Dank dafür! -, so dass wir diesmal nicht mit einer Notmannschaft antreten mussten. Am Anfang hatten wir vor den körperlich überlegenen Gegnern zu viel Respekt und gerieten mit 2:6 ins Hintertreffen. Danach besannen wir uns auf unsere Fähigkeit im Angriff schnell und mit gut vorgetragenen Spielzügen immer wieder zum Erfolg zu kommen und packten auch in der Abwehr beherzter zu, so dass wir über einen 7:7 Zwischenstand bis zur Pause mit 11:9 in Führung gehen konnten. In der zweiten Hälfte hatte der Trainer des TSV Rintheim einige Umstellungen vorgenommen, mit denen wir nicht zu recht kamen und dadurch, aber auch aufgrund nachlassender Kraft, in der Abwehr keinen Zugriff mehr auf die Gegner bekamen. So konnte der TSV Rintheim über ein 15:15 in der 35. Minute auf ein 15:20 in der 40. Minute davonziehen. Danach konnten wir das Spiel wieder ausgeglichener gestalten, schafften es jedoch nicht mehr den 5-Tore-Vorsprung des Gegners zu verringern, so dass wir uns letztendlich mit 21:26 geschlagen geben mussten.

Mit dabei waren:

Marcel Kautz (Tor), Maximilian Große (Tor), Maurice Kautz, Fabian Habitzreither (6), Jannik Segerath, Jakob Enderle (3), Marco Selinger (7), Paul Reiser (1), Felix Grimm (1), Andreas Kleinsorge, Lennart Ott (3)