Am Samstagnachmittag waren wir zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SG Neuthard/Büchenau. Den Gegner kannten wir bereits aus der letzten Saison, ebenso einige Spielerinnen, die wir von den letztjährigen Aufsteigern wiedererkannten.
Der Start in die Partie gelang uns hervorragend. Bis zur 20. Minute zeigten wir eine konzentrierte Leistung und konnten uns einen Vorsprung erspielen. Danach häuften sich jedoch Ballverluste, sinnlose Aktionen sowie zahlreiche Zwei-Minuten-Strafen, die uns zusätzlich aus dem Rhythmus brachten. Auch unsere Abwehrarbeit ließ in dieser Phase deutlich nach. Den Gegnerinnen wurde zu oft ermöglicht, ungehindert bis zum 6-Meter-Raum durchzulaufen, wodurch unsere Torfrau kaum Abwehrchancen hatte.
So verspielten wir unseren 6-Tore-Vorsprung noch vor der Halbzeit, und Neuthard fand zunehmend besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte kämpften wir zwar noch einmal um den Ausgleich, konnten das Spiel jedoch nicht mehr drehen.
Am Ende machten uns zu viele technische Fehler, unnötige Zeitstrafen und eine momentan nicht zufriedenstellende Abwehrleistung das Leben schwer – Bereiche, in denen wir aktuell nicht an unsere frühere Stärke anknüpfen konnten.
Am kommenden Wochenende steht dann das Auswärtsspiel in Bruchsal an. Dort wollen wir das Handballjahr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung abschließen.
Über Unterstützung auf der Tribüne würden wir uns dabei sehr freuen.
Tanja Mutschler (Tor), Melanie Nonnenmacher (11/6), Laura Hartwich (6), Damaris Kuck (5), Nathalie Jurka (3), Manuela Dittler (1), Belinda Perteshi (1), Svenja Uhl (1), Kathrin Habedank, Selma Hünecke, Janina Massinger