SVL – SG Stutensee/Weing. 2  28:11 (15:3)

Souveräner Heimsieg

Man merkte sofort, dass sich die Jungs nach dem mäßigen Auftritt von letzter Woche einiges vorgenommen hatten. Hatten sie gegen den Tabellenletzten Mühlburg noch den Start komplett verschlafen und infolgedessen die ganze Spielzeit über nie ins Spiel gefunden, waren sie dieses Mal sofort hellwach und führten nach 6 Minuten mit 7:0, ehe den Gästen der erste Treffer gelang. Und sie ließen auch in den nächsten Minuten keinen Deut nach: 14:1 in der 14. Minute. Die hohe Führung nutzte das Trainerteam zum ausgiebigen Wechseln, so dass alle 13 Spieler viel Spielzeit bekamen und sich beweisen konnten. Unser Team zeigte sich gegenüber dem letzten Spiel deutlich verbessert, vor allem wesentlich lauf- und spielfreudiger. Mit einer 15:3-Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte kamen nun auch die tapfer kämpfenden Gästejungs besser ins Spiel und erzielten gegen die nun nicht mehr ganz so aufmerksame SVL-Abwehr einige schöne Tore. Dennoch blieb unsere D-Jugend jederzeit Herr der Lage und konnte das Punktekonto mit dem deutlichen Sieg auf 18:2 ausbauen und den 2. Tabellenplatz damit behaupten.

Zum letzten Spiel 2025 empfangen wir am kommenden Samstag, den 20.12., um 13.30 Uhr die Turnerschaft Mühlburg in der Jahnhalle und möchten uns aus dem alten Jahr mit einem weiteren Sieg verabschieden.

Lukas Wangner (Tor), Toni Lisson (13), Jonathan Schoch (6), Justus Schiller (4), Mats Stengel (2), Rafael Rath (1), Matteo Schäfer (1/1), Fabian Wildemann (1), Paul Becker, Samuel Becker, Tim Gabler, Hannes Hollnberger, Robin Reschke, Jakob Reumann.

Trainerteam: Uli Ried und Stephie Schoch.