Im Auswärtsspiel trat unsere männliche C-Jugend beim Tabellendritten Murgtal Panthers an. Als ungeschlagener Tabellenzweiter waren wir in der Favoritenrolle, obwohl wir ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler und gesundheitlich angeschlagen antraten.
Unsere Jungs hatten wie schon mehrmals die Anfangsphase unkonzentriert begonnen und lagen nach 6 Minuten 6:2 hinten. Viel zu überhastet agierten unsere Jungs gegen den gut auf uns eingestellten Gegner. Nach und nach funktionierte die Abwehrarbeit besser und auch die Abschlüsse waren nun besser.
So kamen die Jungs nach einem Sechs-Tore-Rückstand auf vier Tore bis zum 17:13 heran. Dies war auch der Halbzeitstand und ließ auf die zweite Hälfte hoffen.
Im zweiten Spielabschnitt machten wir leider nicht da weiter, wo wir aufgehört hatten, sondern machten den Gegner stark, indem wir durch viele Abspielfehler oder zu frühe Torabschlüsse das Spiel nicht auf unsere Seite drehen konnten.
Durch nochmaliges Aufbäumen kamen die Jungs in dem kampfbetonten und harten Spiel zwar in Minute 37 auf 23:20 heran, aber der gegnerische Drei-Tore-Vorsprung war leider nicht mehr aufzuholen.
So verlor der SVL zum ersten Mal in dieser Runde nicht ganz unverdient mit 31:28 in gegnerischer Halle.
Das nächste Duell findet zuhause gegen die SG Muggensturm/ Kuppenheim am Sa., den 13.12., um 13.20 Uhr statt.
Auf gehts Jungs!
Für uns waren Ben Häcker (TW), Julius Becker (3), Leo Flinspach (1), Max Gegenheimer, Paul Hartmann (5), Lukas Quednau, Jonas Schwender (4) und Marico Stöffler (15) auf der Platte.