SVL 2 – TSV Graben-Neudorf 30:18 (16:10)

Starker Heimsieg!

Mit voller Bank und großer Motivation starteten wir heute in unser Heim-Rückspiel gegen Graben-Neudorf. Die Erinnerungen an das Hinspiel waren noch präsent: Damals reisten wir mit stark verkleinertem Kader an, einige Spielerinnen kamen erst aus dem Urlaub zur 2. Halbzeit oder kurz vor Anpfiff – und es war die einzige Partie der Saison, die wir verloren hatten. Entsprechend groß war der Wille, dieses Kapitel umzuschreiben.

Der Start verlief allerdings alles andere als ideal: Bereits nach sechs Sekunden kassierten wir das erste Gegentor. Auf der Bank ging kurz die Frage herum: „Oh je – was wird das heute?“ Doch das Team ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Mit konzentriertem Spiel, starker Defensive und cleveren Abschlüssen gelang uns schnell der Ausgleich – und wenig später die Führung.

Von da an übernahmen wir das Spielgeschehen. Bis zur Pause erspielten wir uns eine komfortable Sechs-Tore-Führung. Fast alle Aktionen griffen und das Zusammenspiel funktionierte nahezu fehlerfrei. Unser Trainer war zur Halbzeit so zufrieden, dass ihm kaum etwas einfiel, das es zu verbessern gab – ein seltenes, aber umso schöneres Zeichen.

Auch nach dem Wiederanpfiff knüpften wir nahtlos an diese Leistung an, bauten die Führung kontinuierlich aus und ließen Graben-Neudorf keine Chance mehr heranzukommen.

Mit dem 30:18-Endstand feierten wir einen hochverdienten Sieg, knüpften an die starken Leistungen der vergangenen Wochen an und setzten uns an die Tabellenspitze. Die Stimmung war entsprechend gelöst – und wir rundeten den Tag mit einem gemeinsamen Mannschaftsessen ab.

In zwei Wochen wartet das Rückspiel gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 2, aktuell Tabellenzweiter. Es geht um Platz eins – 1 gegen 2. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer und eine tolle Atmosphäre.

Wir sind bereit, unsere Spitzenposition zu verteidigen!

Tanja Mutschler (Tor), Melanie Nonnenmacher 10/6, Nathalie Jurka 1, Nicole Daub 2, Kathrin Habedank, Manuela Dittler 2, Selma Hünecke, Lisa Diederichs 8, Svenja Uhl, Janina Massinger, Belinda Perteshi 3, Laura Hartwich 4, Janine Dürr