TS Mühlburg – SVL  16:24 (6:10)

Im zweiten Auswärtsspiel trat die männliche C-Jugend gegen die Turnerschaft Mühlburg an.

Mühlburg startete gut ins Spiel und unsere Jungs hatte immer wieder das Nachsehen. Viele technische Fehler auf unserer Seite und mehrfach Glück bei Abschlüssen des Gegners machten es unseren Jungs schwer ins Spiel zu finden.

Durch Steigerung der Konzentration und verbessertes Abwehrverhalten wurde die Partie ausgeglichen und die Teams neutralisierten sich weitestgehend. Daher war auch zwischen Spielminute zwölf und achtzehn für kein Team ein Treffer zu verbuchen. Aber ab dann gelang es unserem Team, kein Tor mehr zu kassieren und den eigenen Vorsprung auf vier Zähler zur Halbzeitführung von 6:10 auszuweiten.

In der zweiten Hälfte begannen wir gut und führten zur dreißigsten Spielminute mit einem Plus von sieben Treffern 14:7. Eigentlich ein komfortabler Vorsprung. Die Turnerschaft bäumte sich aber nochmal auf und unser Team wurde etwas fahrig. Sie kamen auf zwei Treffer heran. Ab dann war es wieder ausgeglichen, und erst in der Schlussphase fand unser Team die gewisse Zielstrebigkeit zurück und baute Treffer um Treffer den Vorsprung bis zur Schlusssirene zum letztendlich verdienten 16:24 Auswärtssieg aus.

Das nächste Duell findet zuhause in Langensteinbach erst am Sa. 15.11 um 13.30 Uhr gegen JHA Baden statt.

Auf gehts Jungs!

Für uns waren Ben Häcker (TW), Nils Decker, Leo Flinspach, Max Gegenheimer, Paul Hartmann (3), Samuel Schäfer (3), Jonas Schwender (8 ), Marico Stöffler (10)  und Damian Süß auf der Platte.