HSG Hardt – SVL 18:23 (8:15)

Dank starker erster Halbzeit zum zweiten Saisonsieg

Nach dem deutlichen Auftaktsieg in Stutensee wussten wir, dass das zweite Spiel weit schwerer werden würde. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen die SVL-Jungs ins Spiel. Doch sofort wurde klar, dass man dieses Mal auf wesentlich mehr Gegenwehr stoßen würde. Nach sieben Minuten stand es 4:4, ehe unsere Jungs mit einem kleinen 3:0-Lauf innerhalb von 50 Sekunden einen 3-Tore-Vorsprung hinlegten. Auch von der Verkürzung auf 6:7 ließen sie sich nicht verunsichern, sondern legten jetzt erst richtig los, spielten die gegnerische Abwehr mit schönem Zusammenspiel ein ums andere Mal aus und erhöhten bis zur Pause auf 15:8.

Die Warnungen des Trainers in der Halbzeitpause, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war, erwiesen sich als begründet, als die HSG in den knapp vier Minuten auf 11:15 herankam, während der SVL-Angriffsmotor etwas ins Stottern geriet und sich die Fehler häuften. Erst zwei von Toni sicher verwandelte 7m-Strafwürfe sorgten wieder für etwas mehr Ruhe im Spiel. Ganz sicher durften wir uns angesichts eines nun deutlich stärker agierenden Gegners dennoch immer noch nicht sein, aber mit großem Einsatz gelang es, die HSG immer auf mindestens vier Tore Abstand zu halten, und am Ende war die Freude groß über einen toll erkämpften 23:18-Sieg.

Lukas Wangner (Tor), Tim Gabler, Rafael Rath 1, Toni Lisson 7/2, Jonathan Schoch 5/1, Hannes Hollnberger, Samuel Becker, Fabian Wildemann 1, Mats Stengel 1, Matteo Schäfer, Justus Schiller 7, Jakob Reumann

Am kommenden Samstag, 11.10., 12 Uhr, kommt es in der Jahnhalle zum Spitzenspiel gegen die bisher ebenfalls zwei Mal siegreichen Jungs aus Eggenstein/Leopoldshafen.