SVL – SG Muggensturm/Kuppenheim

Erstes Spiel, erster Sieg!

Aufgrund der Sommerpause wussten wir nicht, wo wir stehen. Das Spiel zeigte auch genau dies auf – es war gespickt mit Höhen und Tiefen.

Kurz erzählt: In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen, wodurch es in der 13. Minute 4:4 stand. Durch eine stabile Abwehr, mit zwei starken Torhüterinnen dahinter, konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 7:11 absetzen. Wer nun dachte, dass alles seinen positiven Lauf nimmt, wurde in der 2. Halbzeit eines Besseren belehrt. Gleich zu Beginn kam unser Spiel ins Stocken und wir konnten uns nie entscheidend absetzen. Ungewollt hochspannend wurde es dann in den letzten fünf Minuten. Aus einer Vier-Tore- wurde bis zur letzten Minute eine Ein-Tore-Führung. Wir warfen den Gegnerinnen in dieser Phase immer wieder den Ball in die Hände, wodurch diese durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren kamen. Somit waren wir In der letzten halben Minute nochmals in der Abwehr gefordert. Zu unserer großen Erleichterung konnten wir die knappe Führung übers Ziel retten.

Wir wissen nach dem ersten Spiel, an was wir arbeiten müssen. Wir sind überglücklich, dass wir dieses knappe Ding für uns entschieden haben. Eine wirklich tolle Moral des gesamten Teams.

Für den Sieg verantwortlich waren: Marta Müller (Tor), Leonie Stengel (Tor), Mia Binder (1), Laura Wolf, Ina Bechler, Marie Eisele (6), Kim Lisson, Jana Flinspach (1), Meike Dirrler, Mia Kraft (2), Luisa Gärtner (9)