SVL – HSG Ettlingen 2 36:29 (16:14)

Wichtiger Sieg

Ungewohnter Tag, späte Anspielzeit – dies merkte man dem am vergangenen Donnerstag ausgetragenen Nachholspiel unserer 1. Herren irgendwie auch an. Nach einer zerfahrenen Partie mit vielen Unterbrechungen gewannen die Markus-Mayer-Schützlinge dank einer Steigerung in der 2. Halbzeit doch noch recht sicher mit 36:29.

Anders als in einigen der letzten Spiele fand unser Team recht gut ins Spiel, ließ der Ettlinger Reserve zunächst wenig Raum und führte nach 8 Minuten mit 5:2. Auch beim 8:5 nach 12 Minuten hatte die Drei-Tore-Führung noch Bestand, ehe sechseinhalb Minuten ohne SVL-Treffer den Gästen die erstmalige Führung ermöglichten (8:9). Obwohl es im Angriff weiterhin ein wenig an Tempo und Struktur mangelte, konnte man die Führung wieder an sich reißen und lag bis zur Halbzeitsirene stetig ein oder zwei Tore vorne.

Ein gelungener Start in die zweiten 30 Minuten brachte beim 20:16 die erstmalige Vier-Tore-Führung. Spielerisch zeigte das SVL-Team jetzt eine deutliche Steigerung, es gelangen einige schön herausgespielte Tore, und so befand man sich eine Viertelstunde vor dem Abpfiff beim 28:22 auf der Siegerstraße. Die Gäste kämpften zwar in einer oft hektischen Partie (ein Lob an den Schiedsrichter Sebold, der immer die Ruhe bewahrte) unverdrossen weiter, konnten jedoch nicht mehr näher als auf vier Tore herankommen. In den letzten sieben Minuten zog der SVL dann entscheidend von 32:28 auf den 36:29-Endstand davon.

Wieder einmal profitierte unser Team vorwiegend von den individuellen Qualitäten der Akteure, spielerisch war es nicht glanzvoll, die Steigerung nach Seitenwechsel macht jedoch Hoffnung, dass man auch diesbezüglich auf dem richtigen Weg ist.

Der Blick auf die Tabelle verdeutlicht, wie wichtig dieser Sieg für den SVL war. Hinter Stutensee (16:4) und Sulzfeld/Bretten (14:2) belegt unsere Mannschaft mit 12:4 Zählern den 3. Platz.

Robin Heimann (Tor), Alex Ostrowski (Tor), Jonas Mokrusch (1), Daniel Seela (2), Julian Mayer (9/4), Sebastian Stotz (4), Alexandru Vulpe (5), Ole Reiser (1), Christian Kramer (1), Sorin Dinescu (4), Felix Diebold, Frederik Ried (3), Levon Manuel (1), Marco Selinger (1), Luis Keller (4).

Vorschau

SVL – HSG LiHoLi

Samstag, 13.12.2025, 17 Uhr

Es geht mit einem weiteren Heimspiel weiter, aber ACHTUNG, das Spiel gegen LiHoli findet nicht zur gewohnten Sonntagszeit statt, sondern am kommenden SAMSTAG, den 13.12., um 17 Uhr.

Für den SVL eine weitere anspruchsvolle Aufgabe, die HSG spielt mit 9:9 Punkten bisher eine grundsolide Saison und verfügt über einige starke Akteure, die jedem Gegner das Leben schwer machen können. Natürlich möchte der SVL mit einem weiteren Heimsieg seine Position in der Spitzengruppe weiter festigen und baut dabei auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch euch, liebe SVL-Fans!