Starke erste Halbzeit bringt siebten Sieg!
Anders als vor gerade zwei Wochen im Hinspiel, als wir uns von der Spielweise der flinken und agilen SG-Jungs komplett überrumpeln ließen und am Ende mit einem glücklichen 20:19-Sieg und einem blauen Auge davonkamen, waren unsere Jungs im Rückspiel von Beginn an hellwach. 3:0 nach zwei Minuten, 6:0 nur zwei Minuten später – ein Traumstart! Dieses Mal hatte sich unsere Abwehr bestens auf die schnellen Angreifer eingestellt und ließ ihnen kaum Raum für ihr Zusammenspiel. Da auch der Angriff viel besser und zielstrebiger als im Hinspiel agierte, gelang es immer wieder, die gegnerische Abwehr auszumanövrieren und gute Torchancen herauszuspielen, die auch meist konzentriert genutzt wurden. So wurde der Vorsprung zunächst auf 12:2 und bis zur Pause auf 18:7 ausgebaut.
Die hohe Führung wurde nun genutzt, um allen Jungs viele Spielanteile zu verschaffen. Bedingt durch die vielen Wechsel lief es nach Seitenwechsel dann auch nicht mehr ganz so rund, dennoch behielten unsere Jungs jederzeit die Kontrolle und hielten den Gegner immer auf Abstand.
Am Ende durften sich Spieler, Trainerteam und Zuschauer über einen souveränen 26:15-Sieg freuen und damit den siebten Erfolg im siebten Spiel! Mit 14:0 Punkten stehen wir damit weiter an der Tabellenspitze und dürfen uns jetzt auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag bei der ebenfalls punktverlustfreien SG Muggensturm/Kuppenheim freuen.
Lukas Wangner (Tor), Toni Lisson 8, Justus Schiller 8, Jonathan Schoch 5, Samuel Becker 2, Robin Reschke 2, Mats Stengel 1, Hannes Hollnberger, Paul Becker, Henri Cotic, Tim Gabler, Jakob Junginger, Fabian Wildemann
Trainerteam: Uli Ried und Stephie Schoch