SVL 2 – SG Stutensee/Weingarten 2 19:11 (9:3) 

B2 siegt erneut deutlich gegen Stutensee 

    

Nach nur 3 Wochen stand bereits Spiel 2 von 3 gegen die SG Stutensee/Weingarten 2 an. Diesmal in der heimischen Jahnhalle und das bereits um 10 Uhr morgens – ein Termin für Frühaufsteher. Der Start verlief sehr torarm. Auf unserer Seite stand die Abwehr bombenfest und es gab kein Durchkommen.  Auf der anderen Seite war unser Spiel ohne Tempo und den notwendigen Tordrang. Die Folge, es dauerte über 6 Minuten, bis das erste Tor im Spiel fiel. Danach fanden die SVL-Ladies immer mehr ins Spiel und konnten den Vorsprung ständig ausbauen. Nach 16 Minuten stand es dann 5:0. Unbeirrt davon, machte nur der SVL das Spiel und ging schließlich mit einem 9:3 in die Halbzeit.  

Nach der Pause nahm das Spiel Fahrt auf und man konnte beim Stand von 13:4 nach 35 Minuten auch etwas Neues ausprobieren. So feierte Lea ihr Debüt im SVL-Trikot. Sie war erst im Oktober zu uns gestoßen und hat den Handballspielen begonnen. Sie hat Ihre Spielzeit super genutzt! Herzlich willkommen in der SVL-Familie.  

Das Trainerteam probierte weitere Konstellationen aus. Zwar hat man daher den Faden etwas verloren, aber es tat dem Sieg keinen Abbruch. So konnte man nach der Schlusssirene einen verdienten 19:11-Sieg feiern.  

Das Trainerteam um Daniel Komorek und Uwe Haas ist mit der Leistung und Entwicklung sehr zufrieden.   

Es bleibt nicht viel Zeit, bereits am Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den TSV Wiernsheim an. Der Gast aus dem Enzkreis hat zwar erst 3 Punkte nach 7 Spielen, aber man gewann das erste Spiel nur knapp mit 13:12.   

So heißt es also volle Konzentration auf Samstag. Das Team braucht lautstarke und engagierte Unterstützung von der Tribüne.  

Mit dabei waren: Leonie Stengel (Tor1/1), Mia Kraft (10), Vianne Bodemer (3), Nadine Komorek (2/1), Louisa Massinger (2), Emma Debatin (1), Alizee Bodemer, Meike Dirrler, Jule Dirrler, Teresa Ivisic, Amy Strohhäker, Lea Gerstenlauer  

Trainerteam: Daniel Komorek und Uwe Haas