SVL 2 – HSG Bruchsal/Untergrombach 18:15 (9:7)

Am heutigen Heimspieltag empfingen wir als Tabellenvierte den Tabellendritten – eine Begegnung, die im Vorfeld alles andere als einfach aussah. Bis spät in die Nacht wurde in der Mannschaft dann auch noch ein 40. Geburtstag gefeiert – und das nicht zu knapp. Entsprechend war man sich am Vormittag nicht ganz sicher, wie fit die Beine und Köpfe tatsächlich sein würden.

Von Beginn an präsentierten wir uns jedoch konzentriert, kämpferisch und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Besonders hervorzuheben war dabei unsere Torhüterin, die mit zahlreichen starken Paraden und sicherem Stellungsspiel den Grundstein für den Erfolg legte. Auch im Angriff fanden wir immer besser ins Spiel, kombinierten clever und nutzten unsere Chancen konsequent.

Am Ende stand ein verdienter Heimsieg auf der Anzeigetafel – und damit zwei weitere Punkte auf unserem Konto.

Mit diesem Erfolg im Rücken gehen wir nun in eine dreiwöchige Spielpause, bevor es erneut zuhause weitergeht. Die Entwicklung zeigt klar nach oben, und wir können mit Überzeugung sagen: Das war erneut unsere beste Leistung der bisherigen und vergangenen Saison und wird mit dem 2. Tabellenplatz belohnt! 

Fazit: Wenn es so weitergeht, erklären wir das Feiern offiziell zur Spielvorbereitung!

Tanja Mutschler (Tor), Melanie Nonnenmacher (3/2), Nathalie Jurka, Nicole Daub (2), Damaris Kuck (2/1), Kathrin Habedank, Manuela Dittler (2), Selma Hünecke (3), Lisa Diederichs (4), Janina Massinger, Belinda Perteshi (2), Janine Dürr.