4 Punkte in 2 Tagen!
Das Wochenende begann schon gut, als am Freitagabend direkt vor Trainingsbeginn bekannt wurde, dass wir das am vergangenen Sonntag verlorene Spiel am Grünen Tisch gewonnen hatten – die Gondelsheimer hatten versucht, einen in der 1. Mannschaft festgespielten Akteur unter falschem Namen in die Aufstellung zu schmuggeln, der dann auch gleich neun Tore zum vermeintlichen Sieg beisteuerte. Doch nicht mit uns – wir legten Einspruch ein und bekamen die Punkte nachträglich aufs Konto gutgeschrieben.
So ging unsere Dritte mit 4:0 Zählern hoch motiviert in die Samstagabend-Partie gegen Niefern/Wiernsheim. Und es begann gut. Über 3:1 zum 6:2 nach 11 Minuten – in der Folgezeit konnte der Vorsprung immer zwischen drei und fünf Toren gehalten werden, auch wenn das Angriffsspiel gegen Ende der 1. Halbzeit – auch bedingt durch viele Wechsel – etwas ins Stocken geriet.
Nach Wiederbeginn wurde es leider nicht besser, im Gegenteil, die Fehlerquote stieg, das Niveau sank bedenklich gegen Null, und als die Gäste die 14:9-Führung des SVL mit vier Toren in Folge auf 14:13 verkürzt hatten, musste man sich langsam ernsthaft Sorgen machen. Nach acht torlosen Minuten brach Lars Ried mit seinem sechsten von insgesamt zehn Toren endlich den Bann, die SG konterte zwar nochmal mit dem Treffer zum 15:14, doch dann kam René! Er löste den gut haltenden Tristan im SVL-Gehäuse ab und er hatte eine Idee: er nagelte sein Tor einfach zu. Egal was die Gästeangreifer versuchten, ob aus dem Rückraum, von außen, frei am Kreis oder im Gegenstoß – René hielt einfach alles! Mit dieser unglaublichen Performance hielt Mr. 100% seinen Kasten in den verbleibenden 17 Minuten bis zum Schlusspfiff völlig sauber und brachte sein Team damit schnell auf die Siegerstraße! Inspiriert von diesem Galaauftritt, legten auch Renés angreifende Teamkollegen wieder einen Zahn zu und machten aus dem knappen Vorsprung mit einem 11:0-Lauf noch einen überaus deutlichen Sieg, mit dem sich unsere Dritte bei nun 6:0 Punkten an die Tabellenspitze setzte.
Tristan Schneeweis (Tor), René Duttke (Tor), Michael Zeyer (1) Paul Grimm (4), Moritz Krause, David Ried (1), Malte Reiser (1), Lars Ried (10/6), Simon Egginger (3), Marius Neumann (2), Caelan Mutschler (1), Ciarán Mutschler (2), Daniel Komorek, Moritz Bauer.
Nächstes Spiel: SVL 3 – Post Südstadt Karlsruhe 26.10., 19 Uhr