Steigerung nach der Pause
Gerade einmal 3:3 nach 15 Minuten. Das zeigte, dass hier heute nicht viele Tore fallen würden. Unkonzentrierte Abschlüsse sorgten dafür, dass die gegnerische Torfrau nur noch besser wurde. Auch in der Abwehr langte man zu lasch hin, sodass man mit einem kleinen Rückstand in die Pause ging.
Die zweite Hälfte sollte besser werden, so der Wunsch der SVLadies und die Ansage des Trainers in der Kabine, doch startete man auch hier wieder so wie zuvor. In der 52. Minute konnte man erstmals mit 18:17 in Führung gehen und ab hier war der Knoten geplatzt. Durch die nun starke Abwehr und die Treffer vorne waren die 2 Punkte greifbar, und durch einen 4:0-Lauf zum 23:19 konnte man den Sieg endgültig unter Dach und Fach bringen.
Drittes Spiel – dritter Sieg – Spitzenreiter!
Der Saisonstart ist den SVLadies gelungen. Am Sonntag soll die Startserie nun mit einem weiteren Sieg gegen die HSG Hardt ausgebaut werden.
Anpfiff in der Jahnhalle 15 Uhr! SVL-Fans, unterstützt unsere SVLadies!
Beim Auswärtssieg in Karlsruhe waren dabei:
Anna-Lena Schumacher (Tor), Rebecca Rank (Tor), Janine Dürr, Luisa Schumacher 3/1, Selma Hünecke, Julia Bessler 8, Manuela Dittler 1, Geanina Vulpe 4/2, Laura Hartwich 2, Ramona Haas 2/1, Tanja Friesicke 1, Marianne Trietsch 2