SG Muggensturm/Kuppenheim – SVL 27:44 (12:20)

Unsere SVL C1-Jungs traten im ersten Rundenspiel (in der vom Verband und durch Qualiturniere neu zusammengesetzten Schwarzwald-Rhein Bezirksklasse Staffel 1) auswärts gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim an. Die Jungs waren alle an Bord und so konnte aus dem Vollen geschöpft werden. Eine bestimmt dazugehörende Nervosität beim Start in eine neue Saison war unseren Jungs vom Anpfiff an kaum anzumerken.

Mit zwei schnellen Toren und zwei guten Verteidigungen kamen die Jungs gut ins Spiel. Aber die SG stellte sich darauf ein und erzielte in deren Folge die Führung. Aber auch unsere Jungs nahmen den Fight an und so war es ein ständiges Hin und Her bis zur 9. Spielminute. Danach kippte das Spiel auf unsere Seite. Jetzt wurden die schon im Training geübten Angriffe effektiv umgesetzt. Die Abwehr war sehr konzentriert und arbeitete gut gegen Mann und Ball. So vergrößerten die Jungs Tor für Tor den Abstand zur SG. Zur Halbzeit stand ein Acht-Tore-Vorsprung (12:20) für den SVL auf der Anzeigetafel.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte – schöne Angriffe und effektive Verteidigung, unabhängig von Einwechselungen.

Dies verleitet dann gerne dazu, dass nicht mehr ganz so strikt verteidigt wird. Diesem Effekt konnten unsere Jungs auch nicht ausweichen. Aber der Vorsprung und die zielführenden Angriffe brachten unsere Jungs nie in Gefahr. Schön waren auch die Tore nach Balleroberungen mit daraus folgenden sehenswerten Treffern.

So gewann die mC1 mit 44:27 verdient im ersten Spiel der Runde in fremder Halle.

Wenn die Jungs nächste Woche (So. 28.09.2005 um 11.40 Uhr gegen die Murgtal Panthers) das erste Heimspiel der Saison bestreiten und auf dieser Leistung aufbauen wird es bestimmt wieder ein tolles Spiel mit gutem Ausgang für die SVL.

Weiter so Jungs!

Für uns waren Ben Häcker (TW), Julius Becker (11), Nils Decker (1), Leo Flinspach (2), Max Gegenheimer (1), Paul Hartmann (2), Samuel Schäfer (7), Jonas Schwender (4), Marico Stöffler (11), Damian Süß (4) & Lukas Quednau (1) im Einsatz.