Sieg im Spitzenspiel!
Mit der JSG Eggenstein/Leopoldshafen, bisher in allen drei Saisonspielen siegreich, kam der Spitzenreiter in die Jahnhalle. Da auch unsere D-Jugend-Jungs ihre beiden bisherigen Spiele gewonnen hatten, durften sich alle auf ein echtes Spitzenspiel freuen.
Und von Beginn an war zu sehen, dass sich zwei Teams auf Augenhöhe begegneten. Obwohl ohne Auswechselspieler angereist, erwiesen sich die Gäste als der erwartet schwere Gegner. Beide Teams überzeugten mit starken Angriffsaktionen und viel Einsatzfreude. Bis zur 11. Minute war das Spiel absolut ausgeglichen (7:7), ehe sich unsere Jungs mit einem 3:0-Lauf erstmals einen kleinen Vorteil verschafften. Als die Halbzeitsirene ertönte, hatten sie den Vorsprung sogar auf 13:9 ausgebaut.
Nach dem Wechsel gelang – ähnlich wie letzte Woche – erstmal nicht mehr viel. Bälle wurden verloren, klare Torchancen vergeben, die Jungs schienen immer nervöser zu werden. Beim 15:14 in der 31. Minute war das Polster fast aufgebraucht. Nachdem die Gäste das 16:14 postwendend mit der erneuten Verkürzung zum 16:15 beantwortet hatten, brachten vier SVL-Tore in zweieinhalb Minuten die Vorentscheidung. Gerade noch rechtzeitig hatte unser Team die Kurve gekriegt und sich mit unbändigem Einsatz aus der kleinen Schwächephase befreit. Die Führung brachten sie in den letzten Minuten sicher über die Zeit und siegten mit 23:19.
Mit 6:0 Punkten steht der SVL nun gemeinsam mit Muggensturm/Kuppenheim an der Tabellenspitze und möchte diesen Spitzenplatz auch am kommenden Samstag, 18.10., im Heimspiel gegen Ettlingen verteidigen.
Einen tollen Einstand als Schiedsrichter feierte unser B-Jugend-Spieler Cayden Mutschler, der das Spiel sehr konzentriert, ruhig, souverän und fair leitete. Ein Riesenkompliment und vielen Dank dafür!
Lukas Wangner (Tor), Jonathan Schoch 8, Matteo Schäfer 6, Justus Schiller 4, Toni Lisson 3, Mats Stengel 2, Samuel Becker, Tim Gabler, Hannes Hollnberger, Jakob Junginger, Rafael Rath, Jakob Reumann, Fabian Wildemann