SVL – TV Malsch 32:40 (19:20) mJB-LL-AES

Am vergangenen Wochenende war der Tabellenführer aus Malsch bei uns in der Jahnhalle zu Gast.

Die Gäste zeigten von Beginn an Ihr schnelles Angriffsspiel und gingen direkt mit 3:0 in Führung. Nach den Startschwierigkeiten legten aber auch unsere Jungs los und so blieb man die komplette erste Hälfte in Reichweite, konnte zwischenzeitlich sogar durch Tim ausgleichen (17:17) und so ging es mit nur einem Tor Rückstand in die Pause (19:20).

Auch die Zweite Halbzeit blieb es zunächst weiter spannend. Wieder konnte man die Angriffe konzentriert mit tollen Spielzügen erfolgreich abschließen. In der Abwehr wurde super ausgeholfen sodass die Lücken für die schnellen Malscher geschlossen werden konnten. Die Folge: wieder Ausgleich zum 26:26 nach 33 Minuten durch Caelan. In eigener Überzahlphase unserer SVL-Jungs waren die Gäste dann konzentrierter und motivierter und so musste man mit einem 2:9 Lauf innerhalb weniger Minuten diese wieder davonziehen lassen.

Mal wieder bleibt zu sagen: Sehr schade, dass am Ende nichts Zählbares rausgekommen ist, jedoch kann die Mannschaft stolz auf die eigene Leistung sein und dem Tabellenersten stark Paroli geboten zu haben. Auch in diesem Spiel wäre durchaus mehr drin gewesen. Jetzt gilt es erfolgreich und mit Motivation in die letzten beiden Saisonspiele zu gehen.

Für den SVL spielten:

Johannes Witt (Tor), Jonas Koch (Tor), Ian Schiller, Lukas Brahm (7), Nuno Gärtner (11), Jaron Bauer (4), Caelan Mutschler (5), Cayden Mutschler, Tim Edel, Moritz Bauer, Fabian Peric (2), Simon Egginger (2), Tim Laskowski (1)

Trainerteam: Richi Gärtner, Bernd Wellmann, Ilka Brahm