
Am Samstag, den 22.2.25, traten die Nachwuchsspieler des SV Langensteinbach gegen die Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe in Rüppur an.
Nachdem man dem Gegner geholfen hatte die Tore anzuschrauben, machten sich die 2 Teams warm.
Schon jetzt war zu sehen, dass die gegnerische Mannschaft nur einen Auswechselspieler aufbieten konnte. Hingegen war der SVL mit Ulli als Ersatztrainer mit einer großen Anzahl an Spielern angereist.
Schon nach wenigen Sekunden Spielzeit erzielte die Angriffsformation die ersten Tore. Der Vorsprung wurde in den ersten Minuten immer größer. Erst nach 6 Minuten Spielzeit gelang den Gastgebern der erste Treffer gegen einen am heutigen Tage starken Torhüter des SVL.
Im 3 gegen 3 waren die Jungs unschlagbar und erhöhten den Vorsprung bis zur Pause auf 14:3.
Zur Pause stellte Ulli das Team auf die neue Aufstellung ein. Er war mit dem Ergebnis zufrieden.
Auch nach der Halbzeit im 6 gegen 6 kombinierten die Spieler des SVL und zogen mit mehreren Toren hintereinander weiter davon. Die Fehler der Gegner konnten mit schnellen Tempogegenstößen ausgenutzt werden.
Zum Schluss hin schlichen sich kleinere Unkonzentriertheiten ein. Trotzdem endete das Spiel mit einem sagenhaften Ergebnis von 25:8. Über die Hälfte der Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Die Unterstützung der Fans könnte nach Meinung eines Spielers noch gesteigert werden.
Ein Dank geht an Ulli, den besten Ersatztrainer den es gibt.
geschrieben von Jakob Junginger
Es spielten: Anton Dauer (Tor), Hannes Hollnberger (6), Felix Schwender (4), Tim Gabler (4), Jakob Junginger (2), Mattis Duffner (2), Ole Güldensupp (2), Luka Kulas (2), Fabian Wildemann (2), Julius Meckler (1), David Hubert, Ben Nöller, Noah Keßler