Überzeugender Sieg im Topspiel
Am vergangenen Wochenende empfing die SVL-A-Jugend die TS Mühlburg zum Spitzenspiel. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte.
In der 20. Minute gelang es den Gästen aus Mühlburg erstmals, sich mit drei Toren auf 9:6 abzusetzen. In dieser Phase offenbarte der SVL Schwächen in der Chancenverwertung und ließ einige klare Torgelegenheiten ungenutzt. Doch das Team kämpfte sich zurück und glich zum 12:12 aus. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft, sodass es mit einem leistungsgerechten 16:16 in die Kabinen ging.
Nach der Pause zeigte der SVL ein völlig anderes Gesicht. Die Mannschaft präsentierte sich in der Offensive deutlich zielstrebiger und traf nun nahezu bei jedem Angriff. Durch eine konsequente Chancenverwertung und eine besser organisierte Abwehr bekam der SVL das Spiel immer mehr in den Griff.
Im weiteren Spielverlauf bauten unsere Jungs den Vorsprung kontinuierlich aus. Die Mannschaft spielte konzentriert und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten konsequent. Auch in der Defensive ließ man kaum noch einfache Tore zu.
Am Ende stand ein verdienter 37:29-Erfolg auf der Anzeigetafel. Mit einer starken zweiten Halbzeit sicherte sich unsere A-Jugend einen wichtigen Heimsieg und hat damit zum Tabellenführer Mühlburg nach Punkten aufgeschlossen.
Wie sehr sich die Mannschaft im Lauf der Runde gesteigert hat, zeigt der Vergleich zum ersten Spiel, als man noch eine derbe 20:34-Klatsche gegen Mühlburg kassiert hatte.
Quirin Elis (Tor), Josiah Bröning (10/1), Ole Reiser (10), Paul Grimm (5), Moritz Krause (4), Ciarán Mutschler (4), Caelan Mutschler (3), Jaron Bauer (1), Lukas Brahm, Simon Egginger.