TV Malsch – SVL 34:27 (16:11)

Nach sechs spielfreien Wochen waren unsere Jungs in Malsch zu Gast.

In den ersten 10 Minuten war es das erwartet spannende Spiel. Die Abwehr war etwas wackelig, allerdings konnte man sich gute Chancen herausspielen und diese konsequent zur ersten Führung zum 8:7 verwerten. Im weiteren Verlauf war allerdings Sand im Getriebe. In der Abwehr ließ man den schnellen Rückraumspielern viel zu viel Platz und war dadurch meistens zu spät am Gegenspieler. Hinzu kamen unnötige leichte Ballverluste, welche die Malscher zu einfachen Toren verwerteten. Im Angriffsspiel wurde zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr aufgebaut. Weder die von Richi genommene Auszeit noch ein 7-Meter konnten genutzt werden, um den Rückstand zu verkürzen. So lag man zur Pause bereits mit 16:11 im Hintertreffen.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich leider nichts. Die wenigen sich bietenden Lücken konnten nicht in Tore umgesetzt werden, wohingegen der Gegner sein schnelles Angriffsspiel fortsetzte und so zwischenzeitlich sogar auf 10 Tore davonzog. In der Schlussphase kämpften sich unsere Jungs noch einmal etwas heran, um das Ergebnis zumindest etwas zu korrigieren. Die erste Saisonniederlage konnte aber nicht mehr vermieden werden.

Ob es die lange Spielpause war oder die komplette Mannschaft einfach einen gebrauchten Tag erwischt hat, muss im Training nun gemeinsam aufgearbeitet werden. Die Köpfe müssen wieder hoch, um sich in den kommenden Spielen wieder auf die eigenen Stärken berufen zu können.

Für den SVL spielten: Johannes Witt (Tor), Jonas Koch (Tor), Ian Schiller (1), Lukas Brahm (3), Nuno Gärtner (9), Jaron Bauer (4), Caelan Mutschler (4), Fabian Peric (3), Simon Egginger (2), Tim Laskowski (1)

Trainerteam: Richi Gärtner, Bernd Wellmann, Ilka Brahm