Sieg im Spitzenspiel
Die erste wirkliche Bewährungsprobe in dieser Saison nach vielen hohen Siegen hat unsere D1 bravourös bestanden. Der Tabellenzweite Knielingen verlangte unseren Jungs lange Zeit alles ab, und erst in der Schlussphase durften wir wirklich sicher sein, die zwei Punkte in Langensteinbach behalten zu dürfen.
„Unstoppable“, „invincible“ und „like a Porsche with no brakes“, die Worte unseres Kabinensongs nahmen sich die Jungs offenbar ebenso Herzen wie die Trainerworte vor dem Spiel und starteten mit einer raschen 3:0-Führung gut in die Partie. Als diese nach 10 Minuten sogar auf 8:3 angewachsen war, schien alles seinen in den letzten Wochen gewohnten Gang zu gehen. Doch nun zeigte sich, dass die Knielinger Jungs von ganz anderem Kaliber waren als die bisherigen Gegner. Immer wieder setzten sie sich mit starken Aktionen gegen unsere Abwehr durch und verkürzten ihren Rückstand bis zur 16. Minuten auf ein Tor (9:8). Spätestens jetzt war Spielern und Trainerteam klar, dass es das erwartet schwere Spiel sein würde und man alles geben musste, um erneut als Sieger vom Platz zu gehen.
Mit 13:10 wurden die Seiten gewechselt.
Die Gäste versuchten nach Wiederbeginn alles, um den Rückstand zu egalisieren, doch unsere Jungs stemmten sich mit viel Einsatz dagegen, und insbesondere zwei von Lukas Wangner großartig parierte Siebenmeter verhinderten, dass die Knielinger gefährlich nahe kamen. Ab der 25. Minute konnte der Vorsprung dann konstant zwischen vier und sechs Treffern gehalten werden, ehe die Jungs mit einigen schönen Treffern in den Schlussminuten einen doch noch deutlichen 29:21-Sieg herauswarfen.
Mit 16:0 Punkten ist die SVL-D1 damit Herbstmeister und startet am 15.12. nach einer vierwöchigen Spielpause in die Rückrunde.
Ben Häcker (Tor), Lukas Wangner (Tor), Julius Becker (9/1), Paul Hartmann (6), Damian Süß (6), Jonathan Schoch (3), Leo Wendland (2), Leo Flinspach (1), Toni Lisson (1), Jonas Schwender (1), Mats Stengel.
Trainerteam: Stephie Schoch Uli Ried,