JSG Ettlingen/Langensteinbach – JSG Enztal 28:9 (12:5)

Souveräner Sieg vor Spitzenspiel

Mit einem ungefährdeten 28:9 Sieg konnte unser erstes Heimspiel in der Bruchhausener Halle positiv bestritten werden. Hierdurch sind wir weiterhin mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze und freuen uns sehr auf das Spitzenspiel nächste Woche gegen Rintheim, die ebenso noch keinen Verlustpunkt haben.

Hier noch ein paar Sätze zum Spiel. Von Anfang an hatten wir die Enztäler in der Abwehr im Griff. Lediglich zu Beginn des Spiels bereitete uns der Spielzug mit der „einlaufenden Halbspielerin“ Probleme, was wir aber zunehmend in den Griff bekamen. Im Angriff war es das Spiel für unsere Außenspielerinnen. Durch eine Verdichtung der Abwehr in der Mitte, kamen wir immer wieder durch ein breit aufgezogenes Spiel auf den Außenpoositionen zum Torerfolg. Zur Halbzeit lagen wir somit mit 12:5 in Führung, die wir bis zum Ende auf 28:9 ausbauen konnten. Somit waren die beiden nächsten Punkte eingefahren und wir können mit großem Optimismus und mit einer weiterhin weißen Weste zum Spitzenspiel nach Rintheim fahren.

Genial war, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Einfach eine geniale Truppe!!!

Kommt bitte zahlreich zu unserem Spiel am Samstag nach Rintheim. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

In die Torschützenliste trugen sich ein: Mia Binder (3), Juliane Mohr (8 ), Ina Bechler (1), Dana Pfeifer (1), Marie Eisele (4), Jana Flinspach (4), Sophia Künzel (1), Lena Hewener (2), Mia Klenert (4), Marta Müller (keine Chance auf Torerfolg;-)