Souveräner Sieg
Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga gewinnen unsere Jungs mit 15 Toren Unterschied beim TV Malsch.
Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung ließen wir über die gesamte Spielzeit Malsch keine Chance, ihre Stärken im Rückraum und im Kombinationsspiel zu zeigen.
In den ersten acht Spielminuten war das Spiel ausgeglichen (3:3). Danach erhöhten wir das Tempo und zwangen Malsch immer wieder zu Fehlern und unkontrollierten Abschlüssen. Nach 17 Minuten Spielzeit bauten wir unsere Führung auf drei Tore aus. In der Abwehr und im Angriff steigerten wir uns ständig. Über eine kompakte Abwehrarbeit kamen wir zu leichten Ballgewinnen, welche wir im vollen Tempo in Gegenstoßtore umsetzten. Nach 25 Minuten führten wir verdient mit 14:10 Toren.
Nach der Pause stand unsere Abwehr perfekt am Mann. Dadurch kamen wir mit viel Schwung und Dynamik in den Angriff. Nach 35 Spielminuten führten wir mit 22:12 Toren. Durch diese souveräne Teamleistung im Angriff und in der Abwehr bauten wir unsere Führung immer weiter aus. Nach 40 Minuten stand es 25:13 für unsere Jungs.
Diesem Dauerdruck konnte Malsch nichts mehr entgegensetzen. Final gesehen, zeigten wir eine perfekt vorgetragene Leistung in allen Mannschaftteilen.
Den vierten Sieg nacheinander feierten wir nach dem Spiel zusammen mit unseren mitgereisten Fans. Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause gegen die JSG Enztal.
Felix Schumacher (Tor), Julian Niendorf (Tor), Tim Edl (9), Henry Bresic (9/1), Marico Stöffler (5), Elias Rudolph (2), Maximilian Schoch (2), Felix Griesinger (1), Cayden Mutschler (1), Samuel Schäfer.
Trainerteam: Mario Stöffler und Daniel Bresic