Vollgas bis zum Schluss
Eigentlich gibt es nur ein Wort für diesen Bericht: Läuft!
Die SVL-Mädels haben direkt mit einem Blitzstart losgelegt und jeden Fehler der ASG Eggenstein-Leopoldshafen abgestraft und gepunktet, sodass es zur Auszeit der Gastgeber in der 9. Spielminute bereits 4:10 stand. Doch der Gegner konnte das Spiel damit nicht beeinflussen sodass wir unseren Vorsprung bis zur 17. Minute nach einer 8:0 Tore-Serie auf 4:15 ausbauen konnten. Wir schafften es immer wieder, in der Verteidigung den Ball zu erobern und konnten die Konter platzieren. Mit 8:21 gingen wir schließlich in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte nutzten wir schließlich, um neue Spielzüge zu festigen. Allerdings kamen diese gar nicht so zur Geltung, da die Mädels die Verwirrung der Gegnerinnen direkt ausnutzten und durch die Lücken zum Tor kamen. Diese Testphasen brachten den Spielstand allerdings nicht sonderlich ins Wanken, sodass wir mit 21:39 den Auswärtssieg mit nach Hause nehmen konnten. Ein besonderes Highlight erfolgte in der 46. Minute: Unsere Torfrau Leonie Stengel durfte heute aufgrund des Spielstandes als Anerkennung Ihrer bisherigen Leistungen in dieser Saison den einzigen 7m-Strafwurf werfen und verwandelte diesen souverän!
Das Trainerteam bedankt sich heute beim ganzen Team. Denn die Mannschaft hat eine so starke Entwicklung gemacht und die Trainingseinheiten so verinnerlicht, wie wir uns das gewünscht haben.
Es spielten: Leonie Stengel (Tor/1), Luisa Gärtner (11), Maja Schneyer (9), Mia Kraft (8), Hanna Luzic (4), Alizee Bodemer (4), Vianne Bodemer (2), Nadine Komorek, Jule Dirrler, Kim Lisson, Karla Regert, Teresa Ivisic
Trainerteam: Daniel Komorek und Uwe Haas