Post Südstadt KA – SVL  17:28 (6:14)

Auch im sechsten Spiel erfolgreich!

 

Mit ferienbedingt etwas dezimiertem Kader trat unsere D1 bei Post Südstadt Karlsruhe an.

Dennoch fanden die Jungs gut in die Partie und führten nach 8 Minuten mit 5:1. Die bis dahin sichere Abwehr wurde in der Folge etwas nachlässig, so dass die Post-Jungs auch immer wieder den Weg zum SVL-Tor fanden und den Abstand für einige Minuten bei vier Toren halten konnten. Erst gegen Ende der ersten 20 Minuten gelang es unserem Team, das Spiel wieder verstärkt an sich zu reißen, viele schöne Tore nach gutem Zusammenspiel zu erzielen und die Führung bis zur Pause auf 14:6 auszubauen.

Trotz der hohen Führung wurde in der Pause vom Trainerteam die Marschrichtung vorgegeben, in der zweiten Halbzeit in der Abwehr noch mal einen Zahn zuzulegen und den Gegnern möglichst wenig Torchancen zu ermöglichen. Tja…was soll man sagen – nach zehn Minuten der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber bereits so häufig getroffen wie im gesamten ersten Abschnitt. Die Botschaft war also irgendwo zwischen Kabine und Spielfeld verloren gegangen. 20:12 – der Vorsprung war durch das eher zuschauende als zupackende Abwehrverhalten zunächst auch nicht weiterausgebaut worden. Allerdings zeigten sich die Postler in der zweiten Halbzeit auch deutlich stärker als vor dem Wechsel und erwiesen sich als spielerisch bisher stärkster Kontrahent. In den letzten 10 Minuten zogen unsere Jungs das Tempo dann noch einmal an, spielten gut zusammen, und so konnte, auch wenn die Abwehr mit angezogener Handbremse agierte, die Führung bis zum 28:17-Endstand ausgebaut werden.

 

Mit 12:0 Punkten festigte die D1 damit ihre Tabellenführung. Am Samstag, den 9.11., 10.45 Uhr, geht es mit dem Spiel bei TV Malsch 2 weiter.

 

Ben Häcker (Tor), Julius Becker (7), Damian Süß (6), Paul Hartmann (4), Justus Schiller (4), Toni Lisson (3), Jonathan Schoch (3), Jonas Schwender (1), Lukas Wangner

Trainerteam: Stephie Schoch und Uli Ried