SVL 3 – BG Mühlacker  22:30 (13:15)

Nach einer schwachen Vorstellung unterlag die Dritte dem Tabellenführer aus Mühlacker deutlich mit 22:30. Von Beginn an war deutlich zu sehen, dass da auf der einen Seite ein gut eingespieltes Team stand und auf der anderen eine Mannschaft, bei der es im Zusammenspiel überall knirschte und hakte. Erschwerend kam hinzu, dass die Bereitschaft fehlte, sich wirklich mit hundertprozentigem Einsatz dem Gegner entgegenzustellen. So kamen die Gäste oft allzu leicht zu ihren Toren, während sich die SVL-Angreifer häufig in der gegnerischen Abwehr verhedderten und zu oft ungefährlich blieben.

Dennoch, es gab genau eine Phase im Spiel, in der tatsächlich Hoffnung aufkeimte, das Geschehen könne sich für den SVL zum Besseren wenden – sie dauerte jedoch leider nur von der 20. bis zur 25. Minute, als man aus einem 8:12-Rückstand einen 13:13-Gleichstand machte.

Nach dem Seitenwechsel entglitt die Partie dem SVL dann recht schnell endgültig: nach 41 Minuten führten die Gäste mit 23:16 und hatten gegen nun immer fahriger und fehlerhafter agierende Langensteinbacher alles im Griff. Danach plätscherte das Spiel seinem Ende entgegen, und die Dritte muss auch nach dem vierten Spiel auf den ersten Saisonsieg warten.

 

Tristan Schneeweis (Tor), René Duttke (Tor), Moritz Schäfer (8/3), Ciarán Mutschler (4), Paul Grimm (3), Lars Ried (3/1), Ole Reiser (2), Marius Neumann (1), Malte Reiser (1), Christian Haas, Hannes Haas, Daniel Komorek, Moritz Krause.