
Nachdem man in der Vorwoche gegen die 2. Mannschaft der SG Stutensee-Weingarten einen tollen und hochverdienten 38:22 Heimsieg erzielen konnte, ging es am 4. Spieltag zum Duell mit den Jungs der PSK nach Rüppurr.
In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit hatte unser Nachwuchs das Spiel sehr gut im Griff und konnte souverän einen Sechs-Tore-Vorsprung (10:4) herausspielen. Ein unerklärlicher Bruch im Spiel sorgte allerdings dafür, dass es bei dem Duell mit den Karlsruhern wieder spannend wurde. Viele Fehlwürfe unsererseits ließen die Rüppurrer wieder herankommen und so traf der starke Gegner kurz vor der Pause zu seiner ersten Führung zum 14:13.
Wie schon so oft in dieser jungen Saison versprach es ein spannendes Match zu werden. So wechselte die Führung im zweiten Abschnitt immer wieder hin und her. Allerdings konnten unsere Jungs auch eine doppelte Überzahlsituation nicht dazu nutzen, das Spiel in der entscheidenden Phase an sich zu reißen. Stattdessen stand drei Minuten vor dem Ende ein 3-Tore Rückstand auf der Anzeigetafel. Aber Richis Mannschaft hat schon öfter Comeback Qualitäten bewiesen und so auch diesmal: durch eine tolle Moral konnten Moritz und Nuno noch einmal auf 29:30 verkürzen. Letzte Auszeit, noch ein paar motivierende Worte und taktische Anweisungen reichten, sodass Luki wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff den vielumjubelten und verdienten Ausgleich zum 30:30 erzielte.
Somit bleibt man weiterhin ungeschlagen in der ersten Landesligarunde und das gesamte Team kann stolz auf die bisher gezeigten Leistungen sein. Jetzt bleiben erst einmal mehrere spielfreie Wochen zum Trainieren und etwas Luft holen, da es erst am 17.11.24 mit dem nächsten Heimspiel gegen Graben-Neudorf weitergeht.
Für den SVL spielten:
Johannes Witt (Tor), Felix Schumacher (Tor), Ian Schiller, Lukas Brahm (5), Nuno Gärtner (8), Jaron Bauer (6), Caelan Mutschler (1), Fabian Peric (5), Cayden Mutschler, Moritz Bauer (2), Simon Egginger (2), Tim Laskowski (1)
Trainerteam: Richi Gärtner, Bernd Wellmann, Ilka Brahm