JSG Niefern/Mühlacker – SVL 29:30 (16:15)

Die SVL-A-Jugend musste in der Partie gegen die JSG Niefern/Mühlacker zunächst einen schwierigen Start verkraften. Nach wenigen Minuten sah sich das Team bereits mit einem 1:4-Rückstand konfrontiert. Zu Beginn fehlte es sowohl in der Defensive als auch im Angriff an der nötigen Konsequenz.

Doch nach dieser Anfangsphase kämpfte sich der SVL zurück ins Spiel. Durch konzentriertere Abschlüsse und eine deutlich verbesserte Defensivarbeit konnte man das Spiel drehen und die Führung bis zum 12:11 halten. Kurz vor der Halbzeit brach das Spiel der Langensteinbacher jedoch ein. Durch Unkonzentriertheiten in der Defensive und leichte Ballverluste im Angriff konnte die JSG das Spiel erneut zu ihren Gunsten drehen und zur Pause mit 16:15 in Führung gehen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit tat sich der SVL besonders im Angriffsspiel schwer. Ideenlosigkeit und überhastete Abschlüsse prägten das Spiel, sodass man sich einem 16:19-Rückstand gegenüber sah. Doch das Team ließ sich davon nicht entmutigen und reagierte mit einer druckvolleren Offensive sowie einer stabileren Abwehrarbeit. Dies zahlte sich aus, und beim Stand von 23:22 gelang den Langensteinbachern schließlich die erste Führung in der zweiten Halbzeit.

Diese Führung gab das Team bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Dank einer starken Einsatzbereitschaft und einem hervorragenden Quirin im Tor brachte der SV Langensteinbach den Vorsprung über die Zeit und konnte am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Quirin Elis (Tor), Josiah Bröning (8/1), Ciarán Mutschler (6), Ole Reiser (6), Paul Grimm (5), Kjell Heimann (2), Moritz Krause (2), Caelan Mutschler (1), Jaron Bauer