Zur Prime Time Samstag 17:00 Uhr durfte unsere bisher erfolgreiche B-Jugend gegen Stutensee ran. Aufgrund des Feiertags und langen Wochenendes waren beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung angetreten.
Den guten Schwung aus den ersten 2 Spielen nahmen die Jungs auch gleich mit und gingen von Anfang an in Führung. Mit einem druckvollen Angriffsspiel konnte der SVL die Außenspieler zu guten Abschlüssen zum 5:2 führen. Etwas überrascht waren die Blau-Weißen über die vielen Zeitstrafen, die der Schiedsrichter verhängte. So waren nach 10 Minuten schon 4 ausgesprochen worden, was etwas zum Bruch im Spiel führte – 7:6. Auf die Situation besser eingestellt, nahmen die Jungs Tempo auf und gingen mit einer soliden Abwehrleistung und einem starken Torhüter Johannes Witt mit 16:10 in die Pause.
Mit der größeren Variabilität im Angriff waren die SVL-Jungs im Angriff nicht zu halten. Immer wieder druckvoll wurden Freiräume für den Mitspieler erzielt, die effektiver zu Toren umgewandelt wurden. Auch die Spielzüge funktionierten gut.
Aus der sicheren Abwehr wurden dann auch über hohes Tempo einfache Tore erzielt (30:18). Doch wieder meldete sich der Schiedsrichter zu Wort – es war bereits sein drittes Spiel an diesem Tag – und schickte gleich drei blau-weiße Spieler mit 2 Minuten-Strafen auf die Bank. Diese kurze Durststrecke konnten die Spieler auch überwinden und siegten am Ende deutlich mit 38:22.
Tor: Jonas Koch, Johannes Witt
Feld: Ian Schiller, Tim Edl, Nuno Gärtner (11), Jaron Bauer (7), Caelan Mutschler (5), Caydan Mutschler (3), Moritz Bauer (4), Fabian Peric (3), Simon Egginger (3), Tim Laskowski (2)
Trainer: Richi Gärtner, Bernd Wellmann