Absoluter Wille und ein vielumjubelter Auswärtserfolg
Zum ersten Auswärtsspiel in der Landesliga mussten unsere SVL-Jungs zum Favoriten TSV Knittlingen reisen. Eine kleine Halle, ein Spiel mit Harz – das versprach von vorneherein Spannung und Emotionen.
Von Beginn an war die Mannschaft hoch motiviert und vor allem konzentriert. Der Umgang mit dem harzigen Spielgerät, welches normal den Knittlingern in der eigenen Halle immer einen Vorteil verleiht, bereitete den Jungs keinerlei Probleme. Im Gegenteil, per Dreher können von Linksaußen damit schöne Tore geworfen werden. Eine konsequente Abwehr und eine starke Leistung unserer Torhüter Jonas und Johannes, ließen die wurfstarken Rückraumspieler des TSV immer wieder verzweifeln, sodass man in der ersten Hälfte zwischenzeitlich bis auf drei Tore Vorsprung davonziehen konnte. Mit der Pausensirene erzielten die Knittlinger dann doch wieder das Unentschieden zum 12:12.
Wie in der Vorwoche gegen Ettlingen blieb das Spiel spannend. Die Jungs aber waren bestens eingestellt und die eigenen Chancen wurden stark verwertet. Mit einer sensationellen geschlossene Mannschaftsleistung konnte im zweiten Durchgang die Führung bis auf fünf Tore ausgebaut werden. In der engen Halle kamen die Knittlinger immer wieder heran. Unbeeindruckt, auch nach einem harten Kopftreffer gegen Nuno, wurde um jeden Ball gekämpft. Wieder einmal eine enge Schlussphase, wieder einmal offene Manndeckung des Gegners – und wieder blieb man abgezockt: Jarons cooler Pass auf Luki, der die endgültige Entscheidung zum 26:24 Endstand klar machte. Im kompletten Spiel ließ man gegen die Knittlingern keinen Rückstand zu und beherrschte das Spiel gegen einen starken Gegner bis zur letzten Sekunde.
Eine grandiose Leistung lies die Jungs zurecht tanzen und den hochverdienten Auswärtssieg ausgelassen feiern! Ein perfekter Start von Richis Truppe in diese erste Landesligarunde.
Für den SVL spielten:
Johannes Witt (Tor), Jonas Koch (Tor), Felix Schuhmacher (Tor), Ian Schiller (1), Lukas Brahm (5), Nuno Gärtner (7), Jaron Bauer (6), Caelan Mutschler (2), Cayden Mutschler (1), Moritz Bauer (1), Fabian Peric (3), Simon Egginger, Tim Laskowski
Trainerteam: Richi Gärtner, Bernd Wellmann, Ilka Brahm