Tore satt beim ersten Heimsieg der männlichen A-Jugend
Im ersten Punktespiel unter dem neuen A-Jugendtrainer Frederik Ried zeigte sich die stark veränderte A-Jugend von ihrer besten Seite. Nach Rückzug einiger Spieler aus den verschiedensten Gründen (Studium, andere Interessen, …) war und ist das Team auch in Zukunft auf die Unterstützung der B-Jugendspieler angewesen und, man darf es vorwegnehmen, diese machten ihre Aufgaben hervorragend!
Von Beginn an versuchte die Heimmannschaft das Haft an sich zu reißen, was allerdings wegen nicht ganz so cleverem Abwehrverhalten nicht ganz gelingen wollte. Zwar konnte man durch sich im Angriff durch schnelles Spiel Tor um Tor erarbeiten, hier ist zu erwähnen, dass die ersten sieben Tore von sechs verschiedenen Schützen erzielt wurden, jedoch bekam man die technisch versierten Rückraumspieler der JSG nicht richtig in Griff.
Erst als SVL-Coach Frederik beim Stand von 9:9 (15.min) die Jungs zu mehr Konzentration ermahnte, hatten sie doch innerhalb kürzester Zeit eine 3 Tore-Führung verspielt, schienen sie sich langsam aber sicher zu fangen. In der Folge bauten sie sukzessive ihre Führung aus und konnten mit einer 5 Tore-Führung (22:17) in die Halbzeit gehen.
Noch einmal vom Trainerteam motiviert mit der Prämisse das Tempo hochzuhalten begann man in die zweiten 30 Minuten. Bereits nach 10 gespielten Minuten konnte der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut werden und der Trainer der Gäste sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen um seine immer mehr resignierenden Spieler wiederaufzubauen. Diese fruchte jedoch nicht sofort, da der SVL erstmal auf 12 Tore (34:22) davonzog, ehe ein Bruch ins Spiel kam und die JSG mit 4 Toren in Folge sich gegen die anbahnende, deutliche Niederlage stemmte (34:26).
Das anschließende SVL-Team-Timeout brachte wieder die nötige Ruhe und Besinnung auf die eigene Stärke, wodurch in den verbleibenden 10 Minuten durch nun kompromissloseres Abwehrverhalten, gepaart mit Gegenstößen das Ergebnis auf 46:29 ausgebaut werden konnte.
Es war schön zu sehen, dass die Motivation in der Mannschaft stimmt und auch die B-Jugendlichen, die immerhin für 10 Tore verantwortlich waren, hervorragend in das Mannschaftsgefüge passen.
Ein Dank gildet den lautstarken Fans und die mA hofft, dass diese sie auch beim nächsten Spiel am Samstag, dem 28.09.24 um 15:00 Uhr gegen die hochgehandelte Mannschaft der Turnerschaft Mühlburg werden.
Zum Erfolg trugen bei:
Quirin Elis – Jaron Bauer, Lukas Brahm, Josiah Bröning, Paul Grimm, Kjell Heimann, Moritz Krause, Calan Mutschler, Ciaran Mutschler, Ole Reiser – Betreuer: Frederik Ried, Rolf Benesch