Sieg im Endspurt
Von der ersten bis zur letzten Minute völlig ausgeglichen, spannend und am Ende dramatisch verlief das Spiel unserer 3. Herren in Niefern. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber meist die Nase leicht vorn und gingen mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel steigerte sich der SVL und ging in der 45. Minute mit 17:16 in Führung. Das Spiel blieb jedoch auch weiterhin hart umkämpft, erneut geriet unser Team in Rückstand, ehe mit einem kleinen 3:0-Lauf zum 22:20 in der 56. Minute erstmals eine Zwei-Tore-Führung gelang. Nach dramatischen und teilweise kuriosen Schlussminuten – beispielsweise erzielte die SG den vermeintlichen Ausgleich, war zu diesem Zeitpunkt jedoch mit sieben Feldspielern auf dem Platz – rettete der SVL den knappen Vorsprung über die Zeit.
Durch den Sieg verbesserten sich die Schützlinge von Christian Haas und Iris Duttke bei nun 4:2 Punkten auf den zweiten Platz.
Tristan Schneeweis (Tor) – Lars Ried (9/2), Benn Schütte (3), Felix Hafner (3), Luis Keller (2), Daniel Hartwich (2), Hannes Haas (2), Michael Zeyer (1), Maxim Ostrowski (1), Finn Albrecht (1), Tristan Schneeweiß, Marius Neumann, Daniel Komorek, Marius Holler.
Für die Dritte geht es am 18.11. mit dem Heimspiel gegen Spitzenreiter Post Südstadt weiter.