Souveräner Sieg!
Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Hambrücken/Weiher ist dem SVL nun auch die Heimpremiere gelungen. Mit 35:27 wurde der Verbandsligaabsteiger Stutensee in der gut gefüllten Jahnhalle nach einer über weite Strecken guten Vorstellung deutlich bezwungen.
Die Schützlinge von Robert Wowra begannen konzentriert, konnten sich nach dem anfänglichen 3:3-Gleichstand recht schnell von den Gästen absetzen und führten nach einer Viertelstunde erstmals mit sechs Toren (12:6). Insbesondere das Spiel über den Kreis funktionierte in dieser Phase sehr gut, sehenswerte Anspiele durch die Rückraumspieler Alexandru Vulpe und Frederik Ried wurden von Leon Schumacher konzentriert verwandelt. Aber auch Julian Mayer und Jonas Mokrusch zeigten sich sowohl von ihren Außenpositionen als auch über schnelle Gegenstöße stets gefährlich, so dass der Sechs-Tore-Vorsprung mit in die Pause genommen werden konnte.
Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Mannschaft erneut sofort konzentriert und baute die Führung bis zur 38. Minute erstmals auf zehn Tore aus (25:15). Bis zehn Minuten vor Ende der Partie drückte der SVL immer weiter aufs Tempo, führte dann deutlich mit 34:21, ehe in der Schlussphase die Konzentration, insbesondere beim Abschluss, etwas nachließ und die Gäste noch etwas Resultatskosmetik betreiben konnten.
Am Ende des Spiels, das mit der Präsentation der neuen Trikots und der Vorstellung der Sponsoren begonnen hatte, wurde das SVL-Team vom großartigen klatsch, trommel- und singfreudigen Publikum begeistert gefeiert. Vielen Dank an unsere tollen Fans!
Für den SVL spielten: Alexander Ostrowski (Tor), Leonardo Lohrke (Tor), Leon Schumacher (8), Jonas Mokrusch (8), Julian Mayer (7/2), Alexandru Vulpe (4), Felix Diebold (2), Sebastian Stotz (1), Timo Rösch (1), Frederik Ried (1), Simon Leufen (1), Sorin Dinescu (1), Florian Böttcher (1), Daniel Seela.
SVL-Coach Robert Wowra zum Spiel: Ein souveräner Sieg mit 8 Toren Unterschied. Natürlich bin ich damit zufrieden. Vor allem konnten wir uns in der 1. Halbzeit mit der sehr beeindruckenden Kulisse und Stimmung auf der Tribüne konstant Tor für Tor absetzen. Das hat schnell Ruhe und Selbstvertrauen gebracht.
Wichtig war auch, dass wir diesmal mit sehr viel Schwung in die 2. Halbzeit gestartet sind und nahtlos an die 1. Halbzeit anknüpfen konnten. Mit 13 Toren Vorsprung nach 50 Minuten ist das Spiel zu dem Zeitpunkt natürlich entschieden und ich konnte auch sehr viel durchwechseln. Besonders gefreut hat mich der Einstand von Leo, der im Tor hinter Alex den abwesenden Robin vertreten hat und zu seinem Einstand in seiner allerersten Aktion direkt einen 7-Meter pariert. Besser kann man nicht starten.
An ihm lang es auch ganz sicher nicht, dass wir die letzten 10 Minuten 1:6 verlieren, sondern an der mangelnden Chancenverwertung im Angriff. Das wurmt mich natürlich, aber das soll das Gesamtbild auf keinen Fall trüben. Mit dem 2. Sieg im 2. Spiel sind wir optimal gestartet.
Nächste Woche erwartet uns mit der TS Durlach ein schweres Auswärts- und Spitzenspiel. Auch Durlach ist mit 2 Siegen gestartet und teilt sich mit uns den ersten Tabellenplatz. Wir werden den Fight annehmen und alles dafür tun, unsere Siegesserie fortzusetzen.
Vorschau
Spitzenspiel in Durlach
TS Durlach – SVL, Sa. 14.10., 20 Uhr Weiherhofhalle
Nächster Gegner für unser Team ist die TS Durlach, wie der SVL mit zwei souveränen Siegen in die Saison gestartet. Ein echtes Spitzenspiel also, das viel Spannung verspricht!
SVL-Fans, kommt mit nach Durlach, unterstützt unser Team bei dieser schweren Aufgabe!