MTV Karlsruhe – SVL 34:25 (13:11)

 

Zum letzten Saisonspiel waren unsere Jungs beim direkten Tabellennachbarn MTV Karlsruhe in der Rheinstrandhalle zu Gast.

Es war von Beginn an das erwartet enge Spiel gegen starke Karlsruher und so gingen die Führungen abwechselnd hin und her. Einen Zwei-Tore-Rückstand drehte unsere Mannschaft in der ersten Überzahl in eine tolle 9:7-Führung. Bis zum Halbzeitpfiff wurde man jedoch bei den Abschlüssen etwas unkonzentrierter und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es weiter eng, wobei man stets einem knappen Rückstand hinterherlaufen musste. Gegen Ende der Partie hatte die Heimmannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die besseren Nerven und konnte sich am Ende verdient feiern lassen, auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausgefallen ist und nicht den spannenden Spielverlauf widerspiegelt.

Für unseren Nachwuchs geht mit der erst dritten Niederlage eine tolle Saison zu Ende und alle können stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Das Team hat eine durchgehend starke Runde hinter sich und bewiesen, dass man in Zukunft noch viel Spaß und Erfolg beim Handballspielen haben wird.

Für den SVL spielten: Johannes Witt (Tor), Simon Egginger, Samuel Rausch, Lukas Brahm (2), Fabian Peric (6), Nuno Gärtner (12), Tim Edel, Elias Rudolph, Tim Laskowski (3), Cayden Mutschler, Moritz Bauer (2)

Trainer: Richi Gärtner