Starke Leistung!
Eine über die kompletten 40 Minuten starke Vorstellung zeigte unsere E-Jugend gegen den Tabellennachbarn.
Von Beginn an zeigten sich unsere Jungs sehr konzentriert in der Abwehrarbeit und entschlossen auf dem Weg zum gegnerischen Tor. So konnten sie sich im Lauf der ersten Halbzeit allmählich vom Gegner absetzen und kamen über 4:2 und 9:5 zu einer 11:6-Pausenführung.
In der Halbzeit von den Trainern darauf hingewiesen, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war und man weiterhin so kampfstark und als Team agieren müsste, um den Sieg zu sichern, ließen die Jungs tatsächlich auch kein bisschen nach. Immer wieder wurden gut postierte Mitspieler gesehen, das Anbieten und Freilaufen klappte sehr gut, und auch die Abwehr war weiterhin (fast) immer auf dem Posten. Da wir außerdem mit Nemanja einen super haltenden Torhüter zwischen den Pfosten hatten, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr, und die Führung wurde bis zum Abpfiff sogar auf zehn Tore ausgebaut.
Ein großes Lob an alle 14 Jungs, die sich als echtes Team präsentierten, in dem jeder alles gab und jeder für jeden kämpfte. Besonders erfreulich, dass nach den Torpremieren von Julian, Leo F. und Julius in den letzten Spielen mit Leo und Sascha auch dieses Mal zwei Spieler ihr erstes Tor feiern durften.
Die Fortschritte gegenüber den Spielen zu Saisonbeginn sind unübersehbar und machen dem Trainerteam viel Freude.
Es spielten: Nemanja Ilic (Tor), Leo Wendland (1), Timo Roßwag, Paul Hartmann (4), Justus Schiller (2), Samuel Becker, Jaron S., Jonathan Schoch (2), Jonas Schwender (5), Damian Süß (2), Sascha Knor (1), Ben Häcker (1), Julius Becker (3), Toni Lisson (5/1)
Trainerteam: Stephanie Schoch und Ulrich Ried